#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbare Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbare Tage

    Guten Tag,
    mich bewegt seit einigen Tagen die Frage, wie wahrscheinlich ein Schwangerschaft sein könnte.
    Mein Mann und ich schließen das nämlich mit 43 und 45 und zwei gesunden Kindern, bekommen mit
    39 und 41 grundsätzlich aus. Wir verhüten nicht, bzw. wählen Tage, an denen keine Fruchtbarkeit vorliegt.
    Diesmal war es nun anders! Die Fakten:
    Relativ regelmäßiger Zyklus zwischen 27 und 28 Tagen.
    Letzte Periode 29.1.
    Geschlechtsverkehr am 13.2. gegen 23h, mit nicht ganz geklapptem Koitus Interruptus
    Nach meinen Rechnungen also der 16 Zyklustag – abends

    Können Sie mir eine professionelle Einschätzung geben, wie wahrscheinlich eine Befruchtung
    wäre.

    Und im Falle eines Falles, gibt es heute noch Möglichkeiten dies zu verhindern, bzw. eine
    Einnistung zu verhindern.

    Wenn nicht, wäre ggf. ein extrem früher Abbruch ohne Eingriff möglich? Wann ist der früheste
    Zeitpunkt das Einnisten der Eizelle festzustellen?

    Für eine Beantwortung der diversen Fragen wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße,
    Petra

    Guten Tag,
    mich bewegt seit einigen Tagen die Frage, wie wahrscheinlich ein Schwangerschaft sein könnte.
    Mein Mann und ich schließen das nämlich mit 43 und 45 und zwei gesunden Kindern, bekommen mit
    39 und 41 grundsätzlich aus. Wir verhüten nicht, bzw. wählen Tage, an denen keine Fruchtbarkeit vorliegt.
    Diesmal war es nun anders! Die Fakten:
    Relativ regelmäßiger Zyklus zwischen 27 und 28 Tagen.
    Letzte Periode 29.1.
    Geschlechtsverkehr am 13.2. gegen 23h, mit nicht ganz geklapptem Koitus Interruptus
    Nach meinen Rechnungen also der 16 Zyklustag – abends

    Können Sie mir eine professionelle Einschätzung geben, wie wahrscheinlich eine Befruchtung
    wäre.

    Und im Falle eines Falles, gibt es heute noch Möglichkeiten dies zu verhindern, bzw. eine
    Einnistung zu verhindern.

    Wenn nicht, wäre ggf. ein extrem früher Abbruch ohne Eingriff möglich? Wann ist der früheste
    Zeitpunkt das Einnisten der Eizelle festzustellen?

    Für eine Beantwortung der diversen Fragen wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße,
    Petra


  • Re: Fruchtbare Tage

    Hallo,

    ganz auszuschliessen ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht. Möglich wäre jetzt noch die Anwendung der "Pille danach" ellaOne, die bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV eingenommen werden kann. Eine handelsüblicher SS-Test reagiert nach 14 bis 16 Tagen zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X