#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkelbrauner Ausfluss - Scheideninfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkelbrauner Ausfluss - Scheideninfektion?

    Liebe Experten, vor zwei Wochen begann ich mit der Einnahme der Pille. Nachdem meine Regelblutung endete, bekam ich dunkelbraunen und trüben Ausfluss, Trockenheit um die Schamlippen sowie Juckreiz. Letztere beiden Anzeichen treten inzwischen gemindert auf, der Ausfluss aber kommt immernoch. Mein erster Gedanke war, dass dies an der Pille lag, da der Ausfluss oft nach Pilleneinnahme stärker war oder auch einmal eine Zwischenblutung direkt nach Einnahe auftrat, aber gerade laß ich, dass diese Anzeichen die ersten für eine Scheideninfektion sein könnten, vor allem nach hormoneller Einwirkung, da durch diese das schützende Scheidenmillieu durcheinander gebracht werden könne. PS: zwischen Regelblutung und dem Auftreten der Anzeichen hatte ich GV, aber schätzungsweise, bzw hoffentlich, war dieser kein Auslöser für eine mögliche Infektion (?) Danke für Ihre Bemühungen! Liebe Grüße


  • Re: Dunkelbrauner Ausfluss - Scheideninfektion?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, eine mögliche Infektion durch Untersuchung abklären zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X