#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Hallo, Ich weiß das Drogen, wie Gras nicht das Implanon beeinflussen. Wie sieht das mit Pilzen/Trüffel aus? Also, die Pilze, die High machen? Danke


  • Re: Implanon

    Da Pilze z.T. völlig unterschiedliche chemische Eigenschaften haben, kann man das nicht pauschal sagen. Amphetamin beeinträchtigt die Wirkung zwar in der Regel nicht direkt, kann aber durch Durchfall/Erbrechen zu entsprechenden Beeinträchtigungen führen. Aufgrund der Gefährlichkeit solcher Substanzen sollten Sie lieber von Vornherein auf einen Konsum verzichten.

    Kommentar


    • Re: Implanon

      Ich dachte das Erbrechen und Durchfall nicht das Implanon beeinflussen.

      Kommentar


      • Re: Implanon

        Das stimmt natürlich. Bitte entschuldigen Sie diesen Gedankenfehler meinerseits.

        Kommentar



        • Re: Implanon

          Dennoch ist das fraglich mit der,anhaltenden Wirkung?

          Kommentar


          • Re: Implanon

            Wenn, wie beim Implanon, keine Gefahr der beeinträchtigten Aufnahme des jeweiligen Wirkstoffs durch Erbrechen/Durchfall besteht, geht eine Gefahr lediglich noch von der Verstoffwechselung des Wirkstoffs in der Leber aus. Bei Amphetamin ist in der Regel nicht von einer solchen Beeinträchtigung auszugehen. Da ich kein Chemiker bin und nicht im Einzelnen die chemischen Eigenschaften sämtlicher Pilze kenne, kann ich eine Beeinträchtigung aber auch nicht sicher ausschließen. Anders als bei Medikamenten gibt es bei Pilzen insbesondere ja auch keine von den jeweiligen Herstellern veröffentlichten Erfahrungswerte.

            Kommentar


            • Re: Implanon

              Wenn ich jetzt zusätzlich verhüten müsste, dann wie bei Antibiotika einen Monat lang?

              Kommentar



              • Re: Implanon

                Bei der Einnahme eines die Pillenwirkung beeinträchtigenden Antibiotikums ist der Schutz wieder hergestellt, sobald nach Beendigung der Einnahme mindestens 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

                Kommentar


                • Re: Implanon

                  Auf der Packung beim Implanon steht, das man zusätzlich an den Tagen verhüten soll, wo man Antibiotika nimmt und dann noch zusätzlich 31 Tage.

                  Kommentar


                  • Re: Implanon

                    Dann sollten Sie so verfahren. Im Grunde ist aber ohnehin nicht von einer Beeinträchtigung der Wirkung auszugehen. Ich würde daher sagen, dass kein Grund zur Sorge besteht.

                    Kommentar



                    • Re: Implanon

                      Also verstehe ich das richtig. Bei der Pille gibt es eine Gefährdung, aber beim Implanon nicht?

                      Kommentar


                      • Re: Implanon

                        Auch bei der Pille kann es zu Wechselwirkungen mit Substanzen kommen, die eine Verstoffwechselung in der Leber beeinträchtigen.

                        Kommentar


                        • Re: Implanon

                          Ja, deswegen ja die Gefährdung. Wie sieht das beim Implanon aus?

                          Kommentar


                          • Re: Implanon

                            Also ich rede immer noch davon, wie das mit den Pilzen beim Implanon aussieht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X