#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach genommen, kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach genommen, kondom gerissen

    Hallo liebes Team! Vor ca. 4 Wochen habe ich die 5. Pille aus meinem Blister vergessen. Daraufhin habe ich die Pille danach genommen. Damit meine Blutung wie gewohnt einsetzt habe ich meine Pille dann wie gewohnt weitergenommen. Natürlich habe ich immer zusätzlich verhütet. Mittlerweile bin ich jetzt da wir über Mitternacht haben in meinem 7. Tag der Pillenpause. Am Montag müsste ich dann wieder meine 1. Pille nehmen. Nun ist leider heute beim GV das Kondom gerissen. Ist die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft hoch? Und wie sieht es eigentlich mit dem Schutz aus, wenn das nicht passiert wäre? Wäre mein Schutz dann ab dem 1. Tag der pilleneinnahme gewährleistet? Liebe grüße


  • Re: pille danach genommen, kondom gerissen

    Hallo,

    der Schutz ist ab der Einnahme der ersten Pille wieder gegeben, vorher können Sie ein Schwangerschaftsrisiko nicht ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille danach genommen, kondom gerissen

      der Schutz ist ab der Einnahme der ersten Pille wieder gegeben, vorher können Sie ein Schwangerschaftsrisiko nicht ausschliessen. Doc
      Wie sieht es aus wenn ich die Pause um einen Tag verkürze und heute schon meine 1. Pille nehme? Oder funktioniert das nicht?

      Kommentar


      • Re: pille danach genommen, kondom gerissen

        Also, besteht der Schutz dann? Wäre das gerissene Kondom dann kein Risiko mehr? Sorry, für diese Fragen, aber es macht mir wirklich sorgen.

        Kommentar



        • Re: pille danach genommen, kondom gerissen

          Sie können wie beabsichtigt verfahren und die Pause verkürzen, in dem Sie heute mit der Einnahme der Pille beginnen.

          Kommentar


          • Re: pille danach genommen, kondom gerissen

            Sie können wie beabsichtigt verfahren und die Pause verkürzen, in dem Sie heute mit der Einnahme der Pille beginnen.
            bin ich dann auch trotz des patzers geschützt?

            Kommentar


            • Re: pille danach genommen, kondom gerissen

              Ja, der Schutz ist mit dem 1. Einnahmetag im neuen Zyklus wieder gewährleistet.

              Kommentar



              • Re: pille danach genommen, kondom gerissen

                Gott sei dank herzlichen dank

                Kommentar

                Lädt...
                X