#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel zu chariva,Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel zu chariva,Hilfe!

    Hallo Und zwar wechsel ich jetzt von der aida zur chariva. Ich weiß leider nicht mehr genau wie ich das machen soll. In der PB steht :" Nach der üblichen Einnahmepause oder der letzten wirkstofffreien Tablette aus der Packung mit dem vorherigen Kombinationspräparat zur hormonalen Kontrazeption sollte.." Was Ist mit wirkstofffrei gemeint? Welche Möglichkeiten Habe ich? Habe jetzt die 16. Pille genommen. Vielen dann im Voraus :-)


  • Re: pillenwechsel zu chariva,Hilfe!

    Sie können den Blister Ihrer aktuellen Pille (Aida) bis zum Ende nehmen, in die Pause gehen und dann nach der Pause an Stelle der alten Pille mit der neuen (Chariva) beginnen. Ein Auslassen der Pause ist nur für den Fall ratsam, dass die neue Pille wesentlich niedriger dosiert ist als das alte Präparat. Das ist beim Wechsel von Aida zu Chariva allerdings nicht der Fall.

    Kommentar


    • Re: pillenwechsel zu chariva,Hilfe!

      Vielen dank :-) Nur nochmal 2 fragen. Was wird mit 'wirkstofffreien' Tablette gemeint? Nur zum eigenen Verständnis Und die andere Frage,kann ich jetzt schon in die pause und wäre dann mit der ersten Pille der chariva geschützt? Danke :-)

      Kommentar


      • Re: pillenwechsel zu chariva,Hilfe!

        Oder könnte ich die Pause verkürzen? Oder sind bei einem pillenwechsel die 7 Tage notwendig?

        Kommentar



        • Re: pillenwechsel zu chariva,Hilfe!

          Mit den wirkstofffreien Tabletten sind sogenannte Placebotabletten gemeint, die keinen Wirkstoff enthalten. Manche Pillenhersteller verwenden solche Placebotabletten für den Zeitraum der Pillenpause, so dass die Anwenderin in ihrem jeweiligen Einnahmerhythmus verbleibt. Da weder Aida, noch Chariva solche Plaecbos enthalten, ist die Angabe für Sie im Grunde unbeachtlich. Die Pause können Sie ohne Weiteres schon nach dem 16. Einnahmetag einlegen.

          Kommentar


          • Re: pillenwechsel zu chariva,Hilfe!

            Danke für die Hilfe

            Kommentar


            • Re: pillenwechsel zu chariva,Hilfe!

              Aber die chariva hat nun welche,das ist glaub neu ab jetzt ist es die chariva 21+7

              Kommentar



              • Re: pillenwechsel zu chariva,Hilfe!

                In dem Fall enthält Chariva nun tatsächlich Placebos. Das ist beim Wechsel von Aida zu Chariva aber im Grunde nicht weiter von Bedeutung.

                Kommentar


                • Re: pillenwechsel zu chariva,Hilfe!

                  Nun hab ich noch eine Frage,tut mir so leid für das unzählige Nachfragen Habe grad gesehen das es 'schlecht' wäre nächste Woche meine Tage zu haben. Könnte ich auch nach der letzten Pille der aida am nächsten Tag mit der chariva beginnen? Also ohne Pause?

                  Kommentar


                  • Re: pillenwechsel zu chariva,Hilfe!

                    Ja, so können Sie ebenfalls problemlos verfahren.

                    Kommentar



                    • Re: pillenwechsel zu chariva,Hilfe!

                      Ein letztes Dankeschön !

                      Kommentar


                      • Re: pillenwechsel zu chariva,Hilfe!

                        Gerne und viel Erfolg!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X