#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Eierstock - Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Eierstock - Angst

    Ich hatte jetzt ca. 10 Tage Schmerzen in der nähe des linken eierstockes, aber mein Hausarzt sagte mir das wäre der Darm weil ich genau zu der zeit eine darmspiegelung hatte die such nicht ganz einfach war und die schmerzen danach auftauchten (wurde dann aber von tag zu tag besser) Nun hatte ich gestern geschlechtsverkehr und dabei aber keinerlei schmerzen und auch keine blutung, aber danach hatte ich 20 min starke schmerzen wieder im selben bereich! Das muss doch der eierstock dann sein oder? Schmerzen gingen dann auch weg und sind weg! Muss ich zum frauenarzt? Hab im internet gelesen das man bei einem tumor am eierstock sprich eierstockkrebs solche schmerzen hat! Habe angst! Aber bei krebs würden doch die schmerzen länger anhalten oder? Hatte im oktober erst eine kontrolle mit ultraschall der eierstöcke! Ich verhüte mit der mirena!


  • Re: Schmerzen Eierstock - Angst

    Hallo,

    von einem bösartigen Hintergrund ist dabei nicht auszugehen, allenfalls käme eine Eierstockzyste als mögliche Ursache in Frage. Das wäre durch Untersuchung vom Frauenarzt abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Eierstock - Angst

      Würde eine zyste von alleine weg gehen? Bzw muss ich unbedingt zum arzt? Heute den tag über hab ich nichts gemerkt ausser ab und an mal ein kurzes stechen in dem bereich. Hatte noch vergessen zu erwähnen das ich 29 Jahre alt bin.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Eierstock - Angst

        Hallo,

        eine Zyste kann sich bis zu einer gewissen Grösse von allein zurückbilden, dennoch würde ich zu einer abklärenden Untersuchung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmerzen Eierstock - Angst

          Habe nun einen Termin beim Frauenarzt bekommen, aber erst am 28.02 (!) Halten Sie das für ausreichend? Denn momentan hab ich ja keine schmerzen, sticht nur ab und an mal kurz. Ich hab nur echt angst das ich dich irgendwie eierstockkrebs habe und wir jetzt zulange warten oder halten sie das für eher unwahrscheinlich? Da müsste ich doch bestimmt mehr probleme haben oder? Wie hoch ist generell die gefahr mit 29 jahren? Ich mach mir glaube viel zu viel gedanken! Danke im voraus

          Kommentar


          • Re: Schmerzen Eierstock - Angst

            Hallo,

            wenn keine zunehmenden Schmerzen auftreten, halte ich den Termin für ausreichend. Von einem bösartigen Hintergrund ist hier ganz sicher nicht auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schmerzen Eierstock - Angst

              Ich danke ihnen. Falls schmerzen schlimm werden, werde ich einfach nochmal beim arzt anrufen.

              Kommentar


              Lädt...
              X