#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspätete Tage - Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspätete Tage - Risiko?

    Hallo,

    ich und meine Freundin haben folgendes Problem. Sie hat im letzten Zyklus ihre 15. oder 16. Pille (da sind wir uns nicht ganz sicher) und ihre 18. Pille vergessen. Statt dann wie vorgesehen entweder die Pause vorzuziehen oder direkt anschließend die nächste Packung anzuschließen hat sie die vergessenen Pillen (bemerkt hat sie den Fehler immer erst am nächsten Abend) nicht mehr eingenommen und stattdessen weitergemacht wie normal. Demzufolge hat sie letzten Freitag wie sonst auch ihre letzte Pille genommen.
    Dann haben wir das Wochenende zusammen verbracht und hatten am Samstag und Sonntag zwar keinen GV aber trotzdem hatte sie Sperma in der Nähe ihrer Vagina. Das haben wir dann zwar abgewischt sodass es höchstens kleine Mengen wirklich in die Vaigna geschafft haben können aber man weiß ja nie. Normalerweise bekommt sie ihre Entzugsblutung dann in der Nacht von Montag auf Dienstag aber diese lässt bis heute (Donnerstag) auf sich warten.
    Das die Pile zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich keinen Schutz mehr bieten konnte ist uns bewusst aber trotzdem erscheint es uns relativ fragwürdig das sie dabei schwanger wurde, wenn es auch sicher nicht ausgeschlossen ist. Die Frage die sich uns stellt ist eher ob es noch andere Gründe für das Ausbleiben der Blutung geben könnte. Einerseits muss diese natürlich generell nicht immer pünktlich kommen und ich habe auch von einigen Fällen gelesen wo die Blutung ganz ausbleibt aber trotzdem sind wir natürlich beunruhigt denn da wäre ja schon einiges an Zufall nötig. Kann es sein das das unregelmäßige Einnehmen der Pille in der Woche davor Schuld ist?
    Gibt es Tipps wie wir weiter vorgehen könnten? Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft? Ein Test würde so kurz nach einer eventuellen Befruchtung ja soviel ich weiß noch keinen Sinn machen.


  • Re: Verspätete Tage - Risiko?

    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach halte ich eine Schwangerschaft auch für äusserst unwahrscheinlich. Die Blutung kann sich durch verschiedenste Einflüsse mal verspäten, nur wenn sie ganz ausbleiben sollte, würde ich zu einem Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verspätete Tage - Risiko?

      Hallo Doc,

      was raten sie wenn bis Samstag, dem ursprünglich vorgesehenen Tag zur erneuten Einnahme der Pille, keine Blutung eingetreten ist? Sollte dann, abgesehen vom obligatorischen SSTest sobald die Zeit reif ist, die Pille trotzdem weiter eingenommen oder lieber ausgesetzt werden um zu schauen ob noch eine Blutung folgt? Auch wenn dies nach 7 Tagen wohl kaum noch wahrscheinlich sein dürfte.

      Kommentar


      • Re: Verspätete Tage - Risiko?

        Sie sollten in dem Fall zum regulären Zeitpunkt wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verspätete Tage - Risiko?

          Hallo Doc,

          vielen Dank für ihre Hilfe Falls weitere Fragen auftreten sollten werden wir uns wieder hier melden.

          Kommentar

          Lädt...
          X