#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eventuelle Chlamydieninfektion und Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eventuelle Chlamydieninfektion und Geschlechtsverkehr

    Guten Abend, liebes Experten-Team!


    Ich war Ende letzter Woche beim FA, weil ich einen Pilz vermutete (obwohl ich erst vor einigen Wochen einen hatte, den ich allerdings selbst mit Kadefungin behandelte). Bei der Untersuchung ist ihm sofort eine starke Rötung aufgefallen. Er nahm dann einen Abstrich und sagte, dass dort auch Pilze zu sehen seien, aber die starke Rötung könne allein davon eigentlich nicht kommen, er vermutet Chlamydien. (Dazu würde seiner Meinung nach auch die Blasenentzündung passen, die ich kurz vor Weihnachten hatte und die trotz einem einmal einzunehmenden Antibiotikum nur langsam "verschwand").)
    Ich habe dann eine Urinprobe abgeben müssen und erfahre nun Anfang nächster Woche, ob diese positiv war oder nicht und bekomme dann ein Antibiotikum verschrieben. Gegen den Pilz habe ich "Canifug Cremolum Kombi" verschrieben bekommen und die Milchsäurekur von Kadefungin zur Behandlung danach. Mein Freund hat die Salbe gegen den Pilz nun auch drei Tage angewendet. Mein FA sagte, dass er - wenn der Chlamydientest positiv ausfällt - natürlich ebenfalls Antibiotikum nehmen muss und wir erst dann wieder Geschlechtsverkehr haben dürfen, wenn wlir beide bei der Nachuntersuchung waren und dann alles wieder okay sei.
    Wäre Geschlechtsverkehr vor der Antibiotikaeinnahme aber nicht eigentlich "erlaubt" (zumindest mit Kondom)? Weil wenn, dann haben wir ja sowieso beide Chlamydien und könnten uns ja nicht mehr wirklich gegenseitig anstecken, oder? (Ist das mit Kondom überhaupt möglich?)

    Vielen Dank und schönen Abend noch,
    Isabel


  • Re: Eventuelle Chlamydieninfektion und Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    ich teile Ihre Meinung, gegen GV mit Kondom ist in diesem Fall nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eventuelle Chlamydieninfektion und Geschlechtsverkehr

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Wäre Geschlechtsverkehr ohne Kondom vor der eventuellen Antibiotikaeinnahme denn bedenklich? Viele Grüße, Isabel

      Kommentar


      • Re: Eventuelle Chlamydieninfektion und Geschlechtsverkehr

        Vorher würde ich davon abraten, wenn nicht gesichert ist, ob beide von Chlamydien befallen sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X