#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 Mal in einem Blister vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 Mal in einem Blister vergessen!

    Hallo, ich brauche dringend einen Rat.
    Ich nehme seit ca. 3 Jahren die Pille, und sowas ist mir noch nie passiert.
    Ich habe meine Pille (Bellissima) 2 Mal in einem Blister vergessen.
    Zuvor habe ich in meinem vorherigen Blister in der letzten Einnahme-Woche eine Pille vergessen, deshalb habe ich sie einfach durch genommen. Dann hab ich sie wieder vergessen und zwar 6 Tage nach beginn des neuen Streifens. Dann habe ich sie wie gewohnt weiter genommen. In dieser Zeit hatte ich keinen ungeschützten GV. Heute habe ich bemerkt, dass ich sie wieder vergessen hatte. Also 6 Tage nach dem letzten Vergessen. Jedes Mal ist es mir so ca. 13-14 Std. nach der normalen Einnahme-Zeit aufgefallen. Angst vor einer Schwangerschaft habe ich nicht, da ich keinen GV hatte. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich weiter vorgehen soll?, Soll ich jetzt noch einen Blister hinten dran hängen? Ich habe jetzt noch 7 Tabletten in der Packung. Muss ich beim nächsten Mal zusätzlich verhüten?
    Schon mal Danke im Voraus.
    So eine Schusseligkeit lege ich dabei sonst nie an den Tag
    Grüße J.


  • Re: Pille 2 Mal in einem Blister vergessen!

    Ich würde in dem Fall dazu raten, im gesamten aktuellen Zyklus auf zusätzliche Verhütungsmittel zurückzugreifen. Der Schutz ist dann ab dem 1. Tag im nächsten Zyklus wieder uneingeschränkt gewährleistet. Die Pause muss dabei nicht zwingend ausgelassen werden.

    Kommentar


    • Re: Pille 2 Mal in einem Blister vergessen!

      Danke für die schnelle Antwort! Das freut mich, dass ich die Pause nicht weglassen muss. Nach 2 Blistern ist das schon unangenehmer, als normalerweise.

      Kommentar

      Lädt...
      X