#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, ab wann wieder Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, ab wann wieder Schutz

    Hallo!
    Ich habe nach der 7. Pille (Lamuna 30) die Pille zweimal nicht genommen, da ich übers Wochenende vereist bin und meine Packung vergessen habe. Ich habe anders verhütet und nun meine Tage bekommen. Ab wann ist ungeschützter erkehr wieder möglich. Ab ersten Tag der Monatsblutung, ab erstem Einnahmetag der Pille? Wenn ab ersten Einnahmetag ist es egal, ob ich morgens erkehr habe und abends mit der Pille beginne, d,h müssen die Hormone vor dem Verkehr aufgenommen sein (das wären ja 4 Stunden, oder?) ?


  • Re: Pille vergessen, ab wann wieder Schutz

    Wenn Sie mit der Pilleneinnahme am 1. Blutungstag neu beginnen, ist der Schutz durch die Pille sofort und ohne weitere Wartezeit gewährleistet. Eine Einnahme am Abend ist, auch wenn morgens GV stattgefunden hat, unproblematisch.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, ab wann wieder Schutz

      Die Pillenpause habe ich ab Freitag gemacht. Erste leichte Blutungen gestern bekommen, da aber die Pille nicht genommen. Erster Einnahmetag wäre dann ja erst wieder Freitag. Sollte ich heute die Pille einnehmen. Das wäre ja nicht der erste Blutungstag und der schutz besteht?
      Oder wie sieht es mit dem Schutz aus, wenn ich die Pillenpause einhalte und ich Freitag beginne. Ab wann bin ich dann wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, ab wann wieder Schutz

        Dann habe ich das falsch verstanden. Ich war davon ausgegangen, dass Sie die Pilleneinnahme komplett abgebrochen haben und nun neu mit der Pille beginnen wollten. Wenn Sie zwei aufeinander folgende Pillen in der 2. Einnahmewoche vergessen haben (eine einzelne hätte den Verhütungsschutz nicht beeinträchtigt), dann war es richtig, in dem aktuellen Zyklus zusätzlich zu verhüten. Nach der Pause können Sie nun ab dem ersten Einnahmetag wieder vom Verhütungsschutz ausgehen.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, ab wann wieder Schutz

          Danke für die schnelle Antwort!
          Eine Kleinigkeit habe ich noch:
          Also, bin ich ab ersten Einnahmetag geschützt z.B. ab morgens auch wenn erst abends die Pilleneinnhame erfolgt?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, ab wann wieder Schutz

            Der Schutz ist dann auch bereits morgens gegeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X