#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tag....Pille...Schwanger?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tag....Pille...Schwanger?!?!?

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe da mal eine Frage, also ich nehme die Pille, hatte gestern aber Probleme mit dem Magen (Erbrechen), allerdings erst mehr als 6 Stunden nach der Einnahme der Pille, somit dürfte das ja kein Problem sein wenn ich gestern Abend Sex hatte.

    Ich bin mit der Pillenpackung aber heute fertig (also heute Abend die letzte).

    Nun hab ich irgendwie doch etwas Angst, soll ich meine Pause normal machen um zu wissen das sicher nichts passiert ist?
    Oder soll ich lieber mit der nächsten Packung ohne Pause weiter machen?
    Wenn ich jetzt die Pause machen und eine Blutung bekomme, ist dann sicher das ich nicht schwanger bin?
    Ab wann könnte ich den zusätzlich einen Test machen?

    Würden meine Tage überhaupts ausbleiben wenn gestern was passiert wäre oder ist das zu kurz von der Zeit?
    Bitte um Rückinfo...ich weiss das es dumm war aber nun ist es schon passiert und ich machen mich total verrückt.

    MfG
    Franzi


  • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


    Hallo Franzi,

    keine Panik - es ist alles okay. Die Pille von gestern hat gewirkt (ein Risiko hätte nur bestanden, wenn Sie innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme erbrochen hätten).
    Sie können beruhigt in die Pause gehen - wegen gestern besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko und auch eine weitere zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


      Ich habe jetzt meine Frage noch wo anderst gestellt weil ich nicht wusste wo ich eine Antwort bekomme und da hier es ich soll keine Pause machen...was stimmt den nun??

      Ahhhhhh PANIK!!!!!!

      Kommentar


      • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


        Die Pause auszulassen ist nicht nötig (manchmal gibt es schon recht seltsame Antworten, die einen dann verwirren können) - wenn Sie sich dabei aber sicherer fühlen, können Sie die Pille ja durchnehmen. Ein Schaden entsteht dadurch nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


          Naja durchnehmen wäre schon nicht schlecht, hab ich letzten Monat auch gemacht!
          Aber ich würd gerne eben gleich sicher wissen das nichts passiert ist, aber wenn ich jetzt die Pause mache´und meine Tage bekomme, ist das dann recht sicher das ich nicht schwanger bin?

          Oder sollte ich noch einen Test machen?

          Bzw. kann ich auch einen Test machen wenn ich die Pille durch nehme? Wenn ja, ab wann ist dies möglich? Muss das dann ein Frühtest sein oder was?

          Kommentar


          • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


            Wenn Sie die Pause machen und die Blutung setzt ganz normal ein, ist das ein Zeichen dafür, dass Sie nicht schwanger sind.

            Ein Test macht Sinn ab 14 - 16 Tage nach dem GV - auch bei Durchnahme der Pille.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


              Vielen Dank für die Infos.

              Jetzt weiss ich immerhin schon um einiges mehr...bin aber dennoch unschlüssig was ich tun soll!
              Nun erscheint mir die Pause fast sinnvoll weil dann weiss ich gleich was Sache ist aber Lust auf Tage hab ich eigentlich nicht.

              Kann es nach 14-16 Tage ein normaler Test sein oder muss das ein spezieller Frühtest sein?

              So ein Mist.....man sollte doch einfach vorher den Kopf einschalten!

              Kommentar



              • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


                Ich sehe Ihr Problem nicht - es ist doch gar nichts schief gelaufen.
                Ich persönlich würde die Pause machen - wieso denn nicht?

                Nach 14 - 16 Tagen kann es ein ganz normaler Test sein. Zu einem Frühtest würde ich nie raten.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


                  Ok wenn Sie das sagen...ich mach mir da immer gleich ein Kopf....normal hätte ich vorsichtshalber den restlichen Zyklus voll zusätzlich verhütet. Aber irgendwie hab ich mir verleiten lassen und dann war es eben zu spät.

                  Naja warum ich keine Pause machen will....weil ich eigentlich die Pille 3 oder 4 Monate durch nehmen wollt und dann erst eine Pause machen....ich finde es einfach blöd seine Tage zu bekommen und wenn das eh alles nur noch künstlich eingeleitet ist, dann muss ich das ja nicht haben.
                  Ausserdem wurde mir gesagt das die Pille sicherer ist wenn man sie länger durch nimmt und nicht jeden Monat eine Pause macht!

                  Ich werd sie wahscheinlich auch durchnehmen und nach 14-16 Tagen nach dem GV einen Test machen das ich einfach Ruhe im Kopf habe.

                  Das erscheint mir jetzt irgendwie am besten!

                  Kommentar


                  • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


                    Machen Sie das so.
                    Sie müssen sich damit wohl und sicher fühlen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


                      Naja da der Sex ja ungeschützt war....und ich nu leider auch bisl bedenken wegen ansteckung von Krankheiten habe, gibt es da eine Empfehlung ob lieber Pause oder nicht?
                      Ist wahrscheinlich egal oder?

                      Kommentar


                      • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


                        In Bezug auf Verhütung war der GV nicht ungeschützt.
                        In Bezug auf etwaige Krankheiten natürlich schon.
                        Da kann Ihnen aber auch eine Pause (oder eben keine Pause) nicht helfen.

                        Ich würde die Pause ganz normal machen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


                          Ok danke!

                          Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum sie mir zur Pause raten?

                          Kommentar


                          • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


                            Ach und ich hab seit ich die Pille wieder nehme, seit 2 Monaten ohne Pause, immer wieder ganz leichte Schmierblutungen, würde da die Pause etwas bringen oder nicht?
                            Vielleicht hört das ja dann auch endlich wieder auf?

                            Kommentar


                            • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


                              Sie wollten doch eh die Pause machen, denke ich.
                              Und da es keinen Grund gibt, der dagegen spricht, habe ich Ihnen halt zur Pause geraten.

                              Einen besonderen Hintergrund (den Schutz betreffend) hatte das nicht.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


                                Und wegen der Schierblutungen? Hat da das ein oder andere einen Vorteil?

                                Nein sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte die Pause nur um zu sehen ob ich meine Tage bekomme weil ich ja Angst vor einer Schwangerschaft hatte, sonst würde ich lieber durchnehmen!

                                Kommentar


                                • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


                                  Ihren Zusatz habe ich jetzt erst gelesen...

                                  Bei Zwischenblutungen im LZZ empfiehlt es sich immer, eine Pause einzulegen und danach neu zu starten.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


                                    ok dann mach ich die pause. vielen lieben dank!

                                    Kommentar


                                    • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


                                      Okay.
                                      Sowohl hinsichtlich Ihrer Angst bzgl. einer Schwangerschaft als auch wegen der Zwischenblutungen würde ich Ihnen zur Pause raten.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


                                        ok danke!
                                        ich nehme die pille erst 2 monate durch, hatte den ersten monate iene andere und die nicht vertragen, da waren die zwischenblutungen sehr start und nu habe ich eine andere, zwischenblutung ist schwächer aber eben nicht weg!
                                        dann mach ich nu einfach die pause.
                                        nach wieviel tage wird die periode den ca. kommen?
                                        und wie lange soll ich dann eine pause machen, nur die 7 oder 8 tage oder länger?

                                        Kommentar


                                        • Re: Tag....Pille...Schwanger?!?!?


                                          Wann genau die Blutung in der Pause einsetzt, kann man leider nicht voraussagen.
                                          Sie machen bitte eine Pause von maximal 7 Tagen.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X