#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten Zwischenblutungen(Keine Pille)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten Zwischenblutungen(Keine Pille)

    Hallo, erstmal ein paar Eckdaten :-) :
    26 Jahre, nehme keinerlei hormonelle Verhütung ein, habe auch nie welche zu mir genommen, nicht schwanger .

    Seit 3 Zyklen habe ich folgendes Problem :
    Kurz nach meiner Periode, ca. 3 Tage danach, bekomme ich leichte Zwischenblutungen. Es ist immer frisch. Das hält dann bis kurz nach meinem Eisprung an, dauert also recht lang, und ist dann einfach weg. Während dieser Zeit habe ich auch ein leichtes Ziehen im Unterbauch.
    Meine Frauenärztin machte einen Ultraschallund untersuchte mich, konnte aber nichts finden und meinte ich solle einfach die Pille schlucken. Die ist für mich aber kein Allheilmittel...
    Zysten wurden keine entdeckt, ansonsten bin ich auch völlig ratlos und mache mir einfach Sorgen.
    Sind vielleicht meine Schilddrüsenhormone falsch eingestellt? (Habe eine Unterfunktion) Ich glaube meine Frauenärztin nimmt mich nicht ganz ernst und ich weiss einfach nicht wo ich nun hingehen soll, so ohne Befund und Anhaltspunkte.
    Liebe Grüße


  • Re: Seit Monaten Zwischenblutungen(Keine Pille)


    Hallo,

    vorausgesetzt, Ihre Schilddrüse ist korrekt eingestellt (das sollte dann Ihr Hausarzt überprüfen können), könnten Sie es mit Mönchspfeffer versuchen. Dadurch wird der Zyklus reguliert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Seit Monaten Zwischenblutungen(Keine Pille)


      Hallo,

      erstmal danke für die Antwort.

      Nachdem an einem Abend die Blutung doch recht stark wurde, bin ich nochmals zum Arzt (diesmal ein anderer).
      Er verschrieb mir tatsächlich fürs erste Mönchspfeffer, konnte ansonsten auch nichts feststellen, außer, dass die Gebärmutterschleimhaut dick aufgebaut ist. Wieso, wüsste er nicht.
      Woher kann das kommen? Ich weiss, die Schleimhaut wird kurz vor der Periode eben dicker, doch die ist bei mir erst wieder gegen 18.11 fällig. Zwischen vorgestern und Heute müsste in etwa mein Eisprung stattfinden. Die Blutungen sind noch immer da (ich weiß, Mönchspfeffer dauert ca. 3 Monate bis es wirkt), die letzten beiden Zyklen gingen die Blutungen wenigstens nach dem Eisprung weg...

      Kommentar


      • Re: Seit Monaten Zwischenblutungen(Keine Pille)


        Hallo,

        die Schleimhaut kann durch harmlose, hormonelle Regulationsstörungen zu hoch aufgebaut sein. Wenn Mönchspfeffer das Problem nicht löst, kann auch die Anwendung eines Gestagenpräparates für die Dauer von 10 Tagen eine vollständige Abblutung bewirken und das Problem damit lösen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X