#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 3 d falsch möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP 3 d falsch möglich?

    Guten abend,

    bei mir wurde im September ein Abstrich vorgenommen, zwei Wochen später kam ein Brief dass entzündliche Veränderungen festgestellt wurden. Letzte Woche war ich zum Kontrollabstrich wieder da, daneben wurde auch noch ein HPV Test gemacht. Anfang/Mitte Januar bekomme ich dann Bescheid. Als ich im September den Abstrich habe machen lassen, hatte ich die Tage vor dem Abstrich wesentlich mehr GV als sonst mit meinem Freund (mit Kondom und Pille verhütet).Wir hatten in der Woche Urlaub. Kann es sein, dass das Gewebe durch den vermehrten GV im Vergleich zu sonst etwas aufgerieben wurde und dadurch entzündete Zellen festgestellt wurden? Habe mich das nicht getraut zu fragen.Gibt es oft falsche Diagnosen beim PAP Test? Ich gehe seit ich 16 bin regelmäßig zur Krebsvorsorge und hatte noch nie irgendwas, ich hatte auch erst einmal in den 10 Jahren seit ich die Pille nehme einen Pilz und sonst nie Beschwerden. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass falls ich wirklichen diesen PAP 3D habe , dieser sich wieder von alleine ohne Konisation zurückbildet? Ich bin 26 und Nichtraucherin.


  • Re: PAP 3 d falsch möglich?

    Hallo,

    durch GV wird der Befund nicht beeinflusst, das Ergebnis des PAP-Tests ist schon recht zuverlässig. Grundsätzlich ist dabei auch eine spontane Rückbildung möglich, das bliebe abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X