#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach genommen, Eisprung verschiebt sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach genommen, Eisprung verschiebt sich?

    Hallo Sehr geehrte Herr Scheufele,
    ich habe am Montag den 09.12. die Pille danach "Ellaone" genommen, da mein Freund und ich am Tag zuvor eine Panne hatten. Ich nehme seit ca. einem halben Jahr keine Pille mehr, da ich sie nicht mehr vertragen habe. Habe seitdem einen Zyklus von ca.34 Tagen. (Letzter Blutungsbeginn am 20.11.) Nun ist uns die Panne gestern morgen (ca.1,5 Wochen spater) wieder passiert und ich hatte mir zunächst keine großen Gedanken gemacht, da ich nach Berechnug ca. 4-5 Tage vor meiner Periode stehe. Nun hat mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass ich mit der Pille danach, den Eirpsung ca. eine Woche verschieben würde und nun wieder in den fruchtbaren Tage bin. Stimmt das? Aber dann müsste sich ja die Periode auch nach hinten verschieben und davon stand nichts in dem Beipackungszettel. Ich bin nun ganz verwirrt und verzweifelt. Ich hofffe, sie können mir helfen.
    Vielen Dank!


  • Re: Pille danach genommen, Eisprung verschiebt sich?

    Wenn Sie die "Pille danach" eingenommen haben, können Sie im jeweiligen Zyklus keine Aussage mehr darüber treffen, wann Sie sich in der "fruchtbaren" Zeit befinden. Die "Pille danach" soll üblicher Weise den Eisprung vollständig unterdrücken und verzögert ihn in der Regel nicht. Dennoch besteht im gesamten Zyklus, in dem Sie die "Pille danach" eingenommen haben, ein Schwangerschaftsrisiko bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr.

    Kommentar


    • Re: Pille danach genommen, Eisprung verschiebt sich?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X