#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Absetzen der Pille keine Periode seit 2 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Absetzen der Pille keine Periode seit 2 Monaten

    Guten Abend!
    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn so langsam geht mir mein Problem nicht aus dem Kopf.
    Ich habe nach zwei Jahren Einnahme vor ca. zwei Monaten die Pille abgesetzt, weil ich mich irgendwie nicht ganz wohl dabei gefühlt habe, meinen Körper mit Hormonen vollzustopfen. (Mein Freund meinte, ich wäre ständig launisch und würde nie Sex wollen, was ich nicht abstreiten kann.)
    Die Abbruchblutung kam wie gewohnt, seitdem (also seit 2 Monaten) hab ich jedoch keine Periode mehr gehabt.
    Ich hatte nur geschützten GV, dennoch habe ich panische Angst davor, dass ich schwanger sein könnte, auch wenn zwei Tests negativ waren. Aber eigentlich ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, weil mein Freund und ich das Problem haben, dass er nie in mir kommt. Trotzdem mache ich mir langsam Sorgen, und ich weiß, dass der Zyklus sich erst mal wieder einpendeln muss und dafür Zeit braucht.
    Ich bin sehr schlank und es macht mich schon wahnsinnig, wenn ich einen Blähbauch im Spiegel sehe. Ich leide generell seit einiger Zeit unter Verdauungsproblemen. Heute morgens hatte ich ziemliche Unterleibschmerzen, aber immer noch keine Tage!!!
    Könnte eine Schwangerschaft trotzdem vorliegen oder mache ich mir unnötig Sorgen? Könnte es an meinem Untergewicht liegen, dass mein Körper länger braucht, um sich an die Umstellung zu gewöhnen?
    Ich werde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, nur dauert es sehr lange, bis ich mal einen Termin kriege, da ich arbeite und um die Weihnachtszeit sowieso alles ausgebucht ist.
    Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Gruß

    Die Sorgenmacherin


  • Re: Nach Absetzen der Pille keine Periode seit 2 Monaten

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist in dem Fall sicher nicht auszugehen, es kann wirklich einige Zeit dauern, bis sich der Zyklus wieder einspielt. Helfen kann dabei die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates, auch kann der Frauenarzt ein Hormonpräparat (Gestagen) verschreiben, um die Blutung auszulösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X