#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchsblutung und trotzdem schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchsblutung und trotzdem schwanger?

    Hallo!

    Ich habe mal im Internet gelesen,dass man auch trotz Abbruchsblutung (Unter Einfluss der Pille) schwanger sein kann. Da frage ich mich,dass es doch nicht sein kann. Die Gebärmutterschleimhaut wird in der Zeit abgebaut und somit auch die befruchtete Eizelle,wenn eine da ist. Logisch wäre es vielleicht bei einer ganz leichten Abbruchsblutung,aber doch nicht bei einer normal starken. Wäre ja Unsinn,wenn die Frau,trotz der künstlichen Blutung einen Schwangerschaftstest macht. Solche Thesen,dass die Abbruchsblutung nicht genau eine Schwangerschaft ausschließt,sind doch Unsinn oder?

    Liebe Grüße


  • Re: Abbruchsblutung und trotzdem schwanger?


    Hallo,

    wenn die Blutung in der Pillenpause von normaler Stärke und Dauer ist - und nicht deutlich kürzer oder schwächer -, ist das ein Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft besteht. Ein Schwangerschaftstest ist dann nicht notwendig.

    Hätte sich eine befruchtete Eizelle eingenistet, würde die Blutung auch unter der Pille ausbleiben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Abbruchsblutung und trotzdem schwanger?


      Danke für die schnelle Antwort!

      Hat mich interessiert. Also kann man doch schwanger trotz Blutung werden,jedoch zeigt sich die Schwangerschaft durch eine veränderte Blutung. Gut zu wissen. Danke schön.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Abbruchsblutung und trotzdem schwanger?


        Schwanger werden trotz Blutung?
        Wohl eher "Bluten trotz Schwangerschaft"....
        Aber nur in ganz seltenen Fällen.
        Die Blutung zeigt auch unter der Pille, dass keine Schwangerschaft besteht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X