#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach pillenwechsel?

    hallo
    ich habe ein Problem.Ich habe meine Pille (Novastep) abgesetzt und einen Monat gar keine Pille genommen. Mein Frauenarzt verschrieb mir dann die Evaluna 20 und nach dem Monat pause habe ich am 2.tag meiner Blutung mit der Evaluna begonnen. In der Packungsbeilage stand, dass es ok ist, wenn ich erst am 2. Tag anfange und nicht zusätzlich verhüten muss. Nun ja ich hatte in dem Folgenden Monat auch Geschlechtsverkehr. Meine Freundin meinte gestern zu mir ich hätte den kompletten ersten Monat mit der neuen Pille zusäztlich verhüten müssen, damit eine Schwangerschat ausgeschlossen ist (vorallem weil ich einen Monat gar keine Pille genommen habe!). Am letzten Samstag habe ich meine letzte Evaluna genommen und noch immer nicht meine Tage... kann es jetzt sein das ich Schwanger bin?

    Ich bin dankbar für alle antworten ...


  • Re: Schwanger nach pillenwechsel?


    Hallo,

    strenggenommen wäre eine zusätzliche Verhütung sicherer gewesen, ich sehe bei Ihnen aber wirklich keinen Grund zur Sorge.

    Warten Sie erstmal ab, es ist noch Zeit genug für die Blutung.
    Setzt sie während der Pause nicht ein, machen Sie zum Pausenende hin einen Schwangerschaftstest. Der ist sicher negativ und Sie fahren mit der Pillenanwendung fort.

    Ihr Körper muss sich auch noch auf die neue Pille einstellen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach pillenwechsel?


      (8)) vielen Danke
      Jetzt fällt mir echt ein Stein vom Herzen. (8p)

      Kommentar

      Lädt...
      X