#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwache Menstruation.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwache Menstruation.

    Hallo,

    ich hatte vergangene Woche meine Periode, allerdings nur schwach ( normalerweise ist Periode relativ stark). Ich verhüte mit der Pille schon seit einigen Jahren und nehme sie auch seither sehr regelmäßig ( ich habe auch keine Medikamente genommen, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten). Trotzdem hab ich ich jetzt große Angst das ich doch schwanger sein könnte, da meine Periode nur schwach ausgeprägt war. Kann das möglich sein.? Allerdings hatte ich auch eine starke Erkältung, könnte das vielleicht auch meine Periode beeinflusst haben.?


  • Re: schwache Menstruation.


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft würde ich da nicht ausgehen. Auch unter der Pille kann die Blutung mal variieren.
    Krankheit, wie auch die Erkältung, kann Einfluss auf die Blutung nehmen.

    Wenn Sie sich aber sehr unsicher sind, machen Sie einen Schwangerschaftstest. Auch wenn der nicht wirklich nötig ist, hätten Sie damit eine Schwangerschaft sicher ausgeschlossen und Sie wären beruhigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwache Menstruation.


      An einen Schwangerschaftstest habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich große Angst, dass das Ergebnis doch positiv ausfallen könnte. Nächste Woche habe ich auch eine Termin beim Gynäkologen, ich weiß nicht ob vielleicht doch bis dahin warten sollte.

      Kommentar


      • Re: schwache Menstruation.


        Ich würde den Test jetzt machen (wie gesagt - auch, wenn ich ihn nicht für notwendig halte), damit sind Sie beruhigt und können bis zum FA-Termin unbesorgt sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: schwache Menstruation.


          ich denke auch das es besser wäre, muss ich wohl meine Angst überwinden. Ich hoffe Sie liegen richtig mit Ihrer Annahme, denn ich habe wirklich große Angst vor einen 'positiv'.

          Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage.

          Kommentar


          • Re: schwache Menstruation.


            Klar liege ich richtig ;-)

            Geben Sie dann Bescheid?

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: schwache Menstruation.


              sobald ich mich überwunden habe, werde ich Bescheid geben. ich Hoffnung auf ein eine positive Nachricht, ein 'negativ'.

              Kommentar



              • Re: schwache Menstruation.


                Habe heute endlich den Mut gehabt einen Test zu machen. War Gott sei dank negativ. *happy*

                Kommentar


                • Re: schwache Menstruation.


                  Das ist schön!
                  Dann ist ja alles okay.

                  Danke fürs Bescheidgeben.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: schwache Menstruation.


                    Bin wirklich auch sehr froh. Danke fürs mutmachen und die kompetente Beratung.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X