#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkürzte Pillenpause, suche dringend Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkürzte Pillenpause, suche dringend Rat

    Folgendes Problem:
    Ich habe in der 2. Einnahmewoche 1 Pille vergessen und nach genau 12 stunden genommen. Im Beipackzettel steht, dass nichts passiert solange man die vorherigen pillen pünktlich genommen hat was bei mir auch der Fall war. Paar Tage später habe ich Zwischenblutungen bekommen und da ich immer recht pingelig bei so Sachen bin, bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen. Dort wurde mir gesagt, dass ich, sobald die pillenpause eintritt, am ersten meiner Menstruation die nächste Pillenpackung anfangen soll. Das habe ich jetzt auch so gemacht nur bin ich mir jetzt nicht so sicher ob die Pillenwirkung noch zu 100% vorhanden ist. Also wirkt sie noch zu 100%???? Ich schiebe bei sowas halt recht schnell Panik und mache mir voll den Kopf. Und, dass ich die Pille einmal vergessen habe hat mich schon sehr erschreckt.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen


  • Re: Verkürzte Pillenpause, suche dringend Rat

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz in keiner Weise, sodass kein Grund zur Sorge besteht. Die Anweisung Ihres Frauenarztes ist nicht nachvollziehbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verkürzte Pillenpause, suche dringend Rat

      Das hat mich auch so verwirrt. Vielleicht hat sie mich falsch verstanden und dachte ich hätte sie in der 3. Woche vergessen. Danke für die Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X