#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleiben der regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleiben der regel

    Hallo,
    ich hatte nun seit fast 2 monaten meine periode nicht mehr.. Ich bin noch nicht sehr alt und hatte mitte august mein erstes mal- und wir haben ein kondom benützt also hätte ich keine angst gehabt schwanger zu werden... Auch davor (also anfang august) hatte ich meine periode nur sehr kurz (also 2 tage und das nur leicht)... Ich bin erst im Jugendlichenalter und war auch noch nie beim Frauenarzt. Ich traue mich aber in diesem Fall nicht hinzugehen, weil ich nicht weiß wohin und wenn ich meiner Mutter davon erzähle hätte ich viel zu viel angst dass beim Frauenarzt rauskommen könnte dass ich doch schwanger bin.. Ich bin ziemlich verzweifelt und es wäre sehr nett wenn mir irgendwer sagen könnte was das sein kann....


  • Re: ausbleiben der regel


    Also da du ja noch so jung bist, ist es eigentlich 'normal' das du einen unregelmäßigen Zyklus hast. Das hatte ich auch ziemlich lange im jugendlichen alter. Wenn deine Periode ausbleibt, dann mach aufjedenfall ein Schwangerschaftstest. Wenn du dir aber ganz sicher sein willst, dann geh zum Frauenarzt, nur so hast du die absolute bestätigung. Ist besser, als unwissend zu bleiben oder? :-) Ausserdem habt ihr ja ein Kondom benutzt. Mein tipp: geh zum Frauenarzt, alles andere wird sich ergeben

    Kommentar


    • Re: ausbleiben der regel


      Hallo,

      machen Sie sich keine Sorgen - ganz zu Anfang ist der Zyklus noch nicht regelmäßig. Das muss sich alles erst einspielen.
      Achten Sie auf Verhütung - zu einem Schwangerschaftstest würde ich Ihnen aber schon raten...zur eigenen Beruhigung.

      An einen Besuch beim FA sollten Sie dann auch denken - noch nicht direkt, aber mit dem Gedankenn anfreunden sollten Sie sich schon.

      Ich meine, wer sich reif genug fühlt, GV zu haben, sollte auch verantwortlich mit Verhütung umgehen - und dazu gehört dann auch mal der Weg zum FA.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: ausbleiben der regel


        ja aber dass ich echt 2 monate keine periode hab ist dann doch nicht normal oder? Ich weiß garnicht wo ich da hingehen soll, sollte ich einfach im internet einen Frauenarzt in meiner Nähe suchen? Ich hab so Angst dass ich vielleicht doch schwanger bin ( das klingt zwar warscheinlich ziemlich blöd ich kann mich irgendwie nicht überwinden einen test zu kaufen weil ich mich vor dem ergebnis fürchte.. aber anders wird es wohl nicht gehn... gibt es normal nach 2 monaten schon irgendwelche anzeichen dass man schwanger sein könnte??

        Kommentar



        • Re: ausbleiben der regel


          Okay danke das beruhigt mich schon etwas.. Also normal fände ich es auch nicht schlimm zum FA zu gehen wenn ich nicht so sorge hätte dass vielleicht doch etwas passiert ist..... Naja ich denke ich werde mir einfach einen Test kaufen und mich ein wenig beruhigen ^^

          Kommentar


          • Re: ausbleiben der regel


            In Ihrem Alter ist es nicht ungewöhnlich, dass die Blutung mal 2 Monate ausbleibt.

            Wie gesagt - mein Standpunkt ist: Sie haben sich reif genug für GV gefühlt - nun müssen Sie auch die, vielleicht unangenehmeren, Konsequenzen tragen und einen Test machen oder zum FA gehen (die findet man auch in den Gelben Seiten).
            Das müssen wir alle....

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: ausbleiben der regel


              vielen dank! Jetzt kenn ich mich zumindest ein bisschen aus, ich dachte nur dass das sehr ungewöhnlich ist... Ich werde trotzdem zur sicherheit einen Test machen und so oder so vielleicht bald mal zum FA gehen..

              Kommentar


              Lädt...
              X