#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz oder vielleicht schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz oder vielleicht schwanger?

    Hallo!
    Ich habe mehrere Fragen auf dem Herzen und da mir die unfreundliche Sprechstundenhilfe bei meiner FA keinen Termin geben wollte, muss ich nun leider hier nachfragen.
    Ich nehme die Pille Chariva täglich zwischen 21/22 Uhr. Gestern Morgen hatte ich GV und habe am Abend leider vergessen sie einzunehmen. Das wäre die letzte im Blister gewesen und heute würde ich in die Einnahmepause gehen. Heute morgen habe ich sie um 8:30 Uhr jedoch noch nachgenommen. Kann ich nun einfach in die Pause gehen oder soll ich zur Sicherheit sofort den nächsten Blister ohne Pause anhängen?

    Außerdem habe ich seit ein paar Tagen einen rosafarbenen (nicht blutig!), leicht bröckeligen Ausfluss, der jedoch nicht riecht. Am Scheideneingang verspüre ich manchmal ein leichtes brennen/jucken, aber nicht ständig und auch nicht so stark, wie es laut der Sprechstundenhilfe bei einer Pilzinfektion sein müsste. Kann es trotzdem eine sein? Oder ein Anzeichen für eine mögliche Schwangerschaft? Obwohl ich sonst keinerlei Anzeichen habe und meine Pille stets eingenommen habe. Letzten Monat habe ich einmalig ein Antibiotika eingenommen, aber habe mit dem GV gewartet bis ich 7 Pillen des neuen Blisters eingenommen hatte und quasi wieder geschützt war (obwohl das Antibiotika laut Beschreibung sowieso keine WW mit der Pille hat). Aber nun habe ich gelesen, dass Antibiotika die Entwicklung eines Pilzes auch begünstigen kann.

    Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar!
    Viele Grüße!


  • Re: Pilz oder vielleicht schwanger?

    Die beste Lösung wäre es gewesen, wenn Sie die Pille heute Morgen nicht mehr eingenommen und damit früher in die Pause gegangen wären. Nun sollten Sie zur Sicherheit tatsächlich den nächsten Blister direkt und ohne Pause anhängen. Bezüglich der anderen Beschwerden sollte eine akute Infektion als Ursache in jedem Fall durch eine Abstrichuntersuchung ausgeschlossen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X