#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille am 18 Einnahmetag vergessen. Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille am 18 Einnahmetag vergessen. Schutz?

    Hallo zusammen, ich habe am 18 Einnahmetag meine Pille vergessen und diese erst ein Tag später nachgenommen also 2 Stück an diesem Tag. Ich habe dann keine Pause gemacht und nehm jetzt die Pille sozusagen durch (also die nächste Packung hab ich dran gehangen). Allerdings hatte ich trotzdem meine Tage....komisch. nun nehme ich seit 14 Tagen wieder korrekt die Pille und hatte gestern Sex...ohne Kondom...nun habe ich Angst dass ich schwanger werden konnte. Soll ich mir die Pille danach holen!? Danke für Antwort


  • Re: pille am 18 Einnahmetag vergessen. Schutz?

    Hallo,

    die Einnahmepause auszulassen war in diesem Fall das richtige Vorgehen. Der Verhütungsschutz ist so erhalten geblieben, es besteht also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • fenjamaus
      fenjamaus kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok vielen dank, aber wieso habe ich trotzdem mdine Periode gehabt? Ist das dann trotzdem sicher?

  • Re: pille am 18 Einnahmetag vergessen. Schutz?

    Dankeschön, nur wieso habe ich trotzdem meine Tage bekommen?

    Kommentar


    • Re: pille am 18 Einnahmetag vergessen. Schutz?

      Es kann dabei hormonell bedingt zu einer solchen Blutung kommen, der Schutz bleibt dennoch bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • fenjamaus
        fenjamaus kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        VIelen Dank, nun sollten heute meine Tage eigentlich kommen und kamen nicht, ich mache mir Sorgen, ich habe bisher nur Ausfluss gehabt...


    • Re: pille am 18 Einnahmetag vergessen. Schutz?

      Zunächst sollten Sie da den weiteren Verlauf abwarten.

      Kommentar

      Lädt...
      X