#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann bin ich wieder geschützt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann bin ich wieder geschützt ?

    Hallo ! Ich war letzten Monat in Amerika und musste ja trotzdem die Pille nehmen. Meine Mutter sagte, es wäre kein Problem die Pille dort einfach um die gleiche zeit zu nehmen wie in Deutschland (zeitverschiebung 6 Stunden ) also habe ich die Pille wie in Deutschland dort auch immer um halb sieben am morgen eingenommen. Als wir wieder zurück waren habe ich die Pille dann ganz normal weitergenommen und anschließend auch ganz normal die abbruchblutung bekommen. Jetzt ist meine Frage, ob und wann ich nach der pillenpause wieder geschützt bin ? Nach den besagten 7 Tagen korrekter Einnahme oder erst später ?


  • Re: Wann bin ich wieder geschützt ?

    Die Zeitverschiebung ist unproblematisch, da es für die Einnahme ein Zeitfenster von 12 Stunden gibt. Wichtig ist nur, dass zwischen der Einnahme von zwei Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen. Da der Schutz nie unterbrochen war, gehen Sie nun auch geschützt in die Pause.

    Kommentar


    • Re: Wann bin ich wieder geschützt ?

      Ja ich habe meine Pause nun seit letzen Samstag hinter mir und habe auch mit der Einnahme korrekt angefangen und auch so fortgesetzt. Also brauch mir keine Panik zu machen, wenn ich heute Abend GV habe ohne zusätzliches Kondom ??

      Kommentar


      • Re: Wann bin ich wieder geschützt ?

        Nein, der Schutz durch die Pille ist dann gewährleistet.

        Kommentar



        • Re: Wann bin ich wieder geschützt ?

          Also wie jetzt ? Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder nicht ?

          Kommentar


          • Re: Wann bin ich wieder geschützt ?

            Sie müssen sich keine Sorgen machen. Der Schutz ist definitiv gewährleistet.

            Kommentar


            • Re: Wann bin ich wieder geschützt ?

              Okay vielen vielen Dank ... Ich war schon halb am verzweifeln

              Kommentar


              Lädt...
              X