#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von petibelle auf Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von petibelle auf Nuvaring

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Ich nehme seit 3 Monaten die Petibelle und habe auch schon etliche Pillen ausprobiert und bekomme immer in der Mitte von Streifen Zwischenblutungen, d.h. Schon 1,5 Wochen vor der Periode Schmierblutungen.

    Das nervt total und diese 1,5 Wochen fallen auch noch in meinen Urlaub in die Türkei.

    Nun hat mir meine FA den Nuvaring verschrieben. Diesen soll ich gleich nach der letzten Pille einsetzen. Wenn ich das mache, dann würde ja meine Periode Quasi eine Woche früher kommen, da ich keine Pause machen soll, und da fällt die Periode auch noch in den Badeurlaub

    Ich verzweifle bald an diesen Schmierblutungen.
    Meine Frage ist: Schützt der Ring genauso, wenn ich erst die Pause mache wenn der Streifen leer ist und dann den Ring einsetze? Oder soll ich lieber die Pille ohne Pause nehmen ? Wie komme ich im Urlaub um die Blutungen herum?

    Vielen Dank schon mal ...


  • Re: Von petibelle auf Nuvaring


    Hallo,

    Sie können den Ring auch nach der 7-tägigen Pause einlegen - also spätestens an dem Tag, an dem Sie auch wieder mit der Pilleneinnahme begonnen hätten.
    Auch dann besteht der Schutz ungemindert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Von petibelle auf Nuvaring


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich hoffe doch, dass Sie da sicher sind.

      Ich habe nämlich in der FA-Praxis angerufen, weil ich deswegen nochmal nachfragen wollte, und die Angestellte sagte mir, dass der Schutz dann nicht voll bestehen würde, wenn ich eine Woche Pause mache.

      Aber die Angestellte ist noch sehr jung und das hat sich alles nicht so überzeugend von ihr angehört. :/

      Kommentar


      • Re: Von petibelle auf Nuvaring


        Ach ja und noch was:

        Da ich ja während ich den Verhütungsring trage dann im Urlaub bin, wollte ich gern noch wissen, ob der Schutz auch besteht, wenn ich Tabletten wie gegen Reiseübelkeit und Durchfall nehme, während des Urlaubs.

        Kommentar



        • Re: Von petibelle auf Nuvaring


          Ich bin mir sicher.
          Schauen Sie doch mal in die PB des Nuvarings.

          Tabletten gegen Übelkeit und Durchfall stören den Nuvaring nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Von petibelle auf Nuvaring


            Hach, Gott sei Dank.

            Dann hoffe ich nur noch, dass ich den Ring auch vertrage und er nicht unangenehm ist und davon vielleicht die Zwischenblutungen weg gehen.

            Vielen vielen lieben Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Kommentar


            • Re: Von petibelle auf Nuvaring


              Hallo,

              ich habe doch noch eine Frage:

              Falls ich den Ring im Urlaub dann nicht vertragen sollte, kann ich dann einfach wieder die Petibelle weiternehmen?

              Mfg

              Kommentar



              • Re: Von petibelle auf Nuvaring


                Sie sollten dem Ring schon eine kleine Chance geben.

                Ein Zurückwechseln ist natürlich möglich, ich würde aber zumindest einen Ringzyklus "durchhalten".

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Von petibelle auf Nuvaring


                  Ja das mach ich auf jeden Fall, aber es kann ja sein, ich vertrage das Teil überhaupt nicht oder es rutscht mir raus oder sonst was ...

                  Nur für den Fall der Fälle, ist es möglich, dass ich dann einfach die Pille wieder nehme, wenn der Ring draußen ist, und ich hab kompletten Schutz?

                  Danke

                  Kommentar


                  • Re: Von petibelle auf Nuvaring


                    Sind Sie eigentlich auch Ärztin oder wieso kennen Sie sich so gut aus ?

                    Kommentar



                    • Re: Von petibelle auf Nuvaring


                      In dem Fall würde ich die Blutung abwarten und am 1. Blutungstag wieder mit der Petibelle beginnen - der Schutz besteht dann direkt wieder.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Von petibelle auf Nuvaring


                        Aber in der Zeit, wie ich auf die Blutung warte besteht kein Schutz? Doch schon oder?

                        Kommentar


                        • Re: Von petibelle auf Nuvaring


                          Da würde ich sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X