#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

B-Streptokokken????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B-Streptokokken????

    Hallo! Ich bin momentan etwas ratlos und vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe seit etwa vier Wochen totaaaal viel gelben Ausfluss. Muss am Tag 4x die Slipeinlage wechselnund auch nachts läuft es permanent. Direkt oben in der Scheide habe ich auch manchmal so ein Kribbeln und Stechen. Ich denke, dass es der Muttermund ist. Bin dann schon vor zwei Wochen zum Frauenarzt gegangen und der meinte, es sei ein Pilz. Hatte wohl einen ganz leichten Juckreiz, aber wirklich minimal. Naja, habe dann insgesamt mit 6 Scheidenzäpfchen behandelt. Aber der Ausfluss ist immer noch so viel. Juckreiz ist weg. Bin dann jetzt zu einem anderen Frauenarzt und der meinte, das es vermutlich B-Streptokokken sind. Was zum Teufel sind denn B-Streptokokken und wo holt man sich sowas? Kann man dadurch unfruchtbar werden?


  • Re: B-Streptokokken????


    Hallo,

    in einem solchen Fall nur Vermutungen anzustellen, ist sicher nicht die richtige Vorgehensweise und Sie sollten über den Wechsel zu einem Arzt nachdenken, der auch eine entsprechende Diagnostik und Therapie durchführt.
    Streptokokken sind Bakterien, die auch im Normalfall im Körper vorhanden sind und Beschwerden auslösen, wenn sie in zu grosser Menge vorkommen. Durch Laboruntersuchung sollte das abgeklärt und dann gezielt behandelt werden, ohne Therapie kann sich eine solche Infektion weiter ausbreiten und dann auch ein Risiko der Unfruchtbarkeit bedeuten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X