#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

befristeter Vertrag und jetzt schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • befristeter Vertrag und jetzt schwanger

    Bin Krankenschwester und habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis Ende des Jahres.Er wird immer um ein Jahr verlängert.Wenn ich jetzt sage dass ich Schwanger bin dann wird mein Vertrag ja wohl kaum verlängert.Erst recht nicht wenn ich mich großer Wahrscheinlichkeit ein Beschäftigungsverbot erhalte.Woher beziehe ich im neuen Jahr dann Geld?Haben ein Haus und Autokredit und mein Mann verdient allein nicht so viel dass es uns weiter reichen würde wenn ich nicht mehr arbeiten gehe.schwanger kann ich mich ja auch nicht bewerben-werde ich wohl kein Erfolg haben.
    Wenn ich 6 Monate noch ALG 1 beziehe,wird dann damit der Durchschnitt von 67%für mein Elterngeld berechnet oder nimmt man dafür noch die Zeit als ich mein normalen Lohn bekommen hatte?
    HAbe wirklich Exsistenzängste und hoffe es kann mir jemand weiter helfen


  • befristeter Vertrag und jetzt schwanger


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: befristeter Vertrag und jetzt schwanger


      Hallo Lilyana,
      diese Frage würde ich mal per Internet an Verdi schicken. Ich denke die Gewerkschaft kann das beantworten. Evtl. macht es Sinn, da Mitglied zu werden, wegen des Rechtsschutzes.
      LG Hannchen

      Kommentar


      • Re: befristeter Vertrag und jetzt schwanger


        Hallo Lillyana,
        das Elterngeld wird normalerweise berechnet in dem Zeitraum, als noch keine Schwangerschaft bestand. Bei einem Beschäftigungsverbot erhalten Sie die durchschnittlichen Bezüge weiter inklusive der durchschnittlichen Schichtzulagen, da eine Schwangere nicht schlechter gestellt werden darf.