#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morea Sanol und Wassereinlagerungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morea Sanol und Wassereinlagerungen

    Ich habe schon früh immer wieder Wassereinlagerungen in den Füßen gehabt, dies bislang noch nicht behandelt. Habe seit 3 Jahren Probleme mit der Achillessehne ( chronisch entzündet)und Fersensporn. Ich nehme seit 2 Jahren zur Verhütung die Morea Sanol und bemerke immer wieder wie geschwollen meine Füße abends sinds. Kann dieses zusätzlich von der Pille kommen? ,denn so stark waren die früher nicht geschwollen. Allerdings liegt das mit dem Wassereinlagern in den Füßen auch in unserer Familie.
    Wäre es ein Versuch mit Absetzen der Pille dieses vielleicht geringer werden zu lassen? Und gibt es Pillen die da besser für mich wären?
    An welchen Facharzt kann ich mich wegen der Wassereinlagerungen ansonsten wenden, wenn es nichts mit der Pille zu tun hat?
    Bin übrigens nicht übergwichtig,rauche nicht und bin Anfang 30.
    Vielen Dank für ihre Antwort.


  • Re: Morea Sanol und Wassereinlagerungen


    Hallo,

    es wird sich wohl erst durch das Absetzen der Pille herausfinden lassen, ob die Pille tatsächlich für die vermehrten Wassereinlagerungen verantwortlich ist.

    Unter Pillen, die das Gestagen Drospirenon enthalten, soll es zu weniger Wassereinlagerungen kommen (z.B. Petibelle, Aida oder Yasmin).

    Ich würde wegen der Wasserprobleme zunächst zum Hausarzt gehen, der wird alle weiteren Schritte in die Wege leiten und Sie dann evtl. zum Phlebologen oder Angiologen überweisen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X