#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungewollt schwanger ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungewollt schwanger ???

    Ich habe Angst, ungewollt schwanger zu sein. Meine Regel begann am 01.09. Habe da auch vorschriftsmäßig mit der Pille (Cerazette) angefangen. Habe nach der 5. Tablette abgebrochen, da ich undefinierbare Schmerzen im Bein hatte (Thrombosegefahr). Am 08. + 09.09. hatte ich dann ungeschützen GV. Nachdem die Schmerzen wieder weg waren, habe ich am 09.09. gleich 2 Pillen genommen (6.+7. weggelassen, 8.+9. am 09.09.) Da aber leider die Schmerzen wiedergekommen sind, habe ich dann ab 10.09. die Pille komplett weggelassen. Ab 09.09. habe ich jeden Tag einen Ovulationstest gemacht, der aber bis heute negativ anzeigt. Seit ca. 10.09. habe ich so ein Ziehen + Schmerzen in der Brust. Was ist da los? Kann ich schwanger sein oder kann das auch durch die wenigen Pillen kommen?
    Ich muß noch dazu sagen, daß ich seit 2 Jahren das 1. Mal wieder die Pille nehme und auch das 1. Mal wieder GV hatte. Kann das sein, daß mein Körper nach so langer Zeit "ohne" jetzt einfach nur "verrückt spielt" oder bin ich schwanger? Bin vollkommen durcheinander, da ich kein Kind mehr will. Die 1. Schwangerschaft war sehr schwierig (künstl. Befruchtung, 1 Embryo verloren usw.). Außerdem bin ich 40 und würde das Kind dann mit 41 zur Welt bringen. Das möcht ich einfach nicht mehr.
    Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. mit etwas beruhigen.
    LG Valiosa
    PS: Im Durchschnitt ist mein Zyklus immer ca. 30 Tage (es gab 2 Ausnahmen: 27 Tage u. 24 Tage)


  • Re: ungewollt schwanger ???


    Hallo Valiosa,

    sicher ausschließen kann man eine Schwangerschaft nicht. So gut war es nicht, die Pille abzusetzen, ungeschützten GV zu haben, wieder mit der Pille zu beginnen...

    Machen Sie zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest (ca. 14 - 16 Tage nach dem GV) - dann wissen Sie mehr.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ungewollt schwanger ???


      Hallo Claudia, vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist schon komisch. Damals, wo ich schwanger werden wollte, hab ich Panik bekommen, weil es nicht geklappt hat. Und jetzt bekomme ich Panik, doch schwanger zu sein.
      Heute ist der 19. Zyklustag und ich habe Blutungen bekommen. Die Brust spannt und zieht aber immernoch. Kann ich jetzt eine Schwangerschaft ausschließen oder sollte ich dennoch einen Test zur Sicherheit machen?

      Was meinen Sie! Für eine Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus.

      Viele Grüße, Valiosa

      Kommentar


      • Re: ungewollt schwanger ???


        Hallo,

        Sie können eine Schwangerschaft jetzt eigentlich recht sicher ausschließen.
        Ich persönlich würde keinen Test machen - wenn Sie sich damit aber sicherer fühlen, machen Sie einen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: ungewollt schwanger ???


          Hallo,
          danke für Ihre Antwort. Ich denke auch, daß ich nicht schwanger bin.

          Aber komisch finde ich es schon, am 19. Zyklustag meine Blutung zu bekommen. Normal ist das doch auch nicht.

          Viele Grüße,
          Valiosa

          Kommentar


          • Re: ungewollt schwanger ???


            Ich finde das gar nicht komisch - Sie müssen bedenken, dass Sie zum Zyklusbeginn ein ziemliches Hormonchaos veranstaltet haben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X