#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen-Stimmungsschwankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen-Stimmungsschwankungen

    Hallo Zusammen,
    seit 5 monaten nehme ich die diane 35 und möchte sie nach diesem zyklus ( in 3 wochen) nicht mehr nehmen.
    Leider habe ich aber gemerkt, dass es mir mit der pille besser geht- meine haut ist super und meine stimmungsschwankungen bleiben aus.
    ohne die pilleneinnahme bin ich vorallem in der 2. zyklushälfte "auf krawall gebürstet" und ich mache teilweise aus ner mücke einen elefanten, das ist ja für mich und meine umwelt nicht zumutbar.

    woran liegt das? eigentlich müsste der körper doch besser ohne fremdeinfluss funktionieren, oder?

    würde es sinn machen bereits jetzt schon mit der einnahme von johanniskraut und auch mönchspfeffer zu beginnen, um den zyklus zu regulieren und auch um diesen nervigen stimmungsschwankungen vorzubeugen? ich möchte die nämlich echt nicht mehr haben!! was könnte man sonst noch machen?

    vielen dank für eine kurze rückantwort.

    lg, soeyy


  • Re: Pille absetzen-Stimmungsschwankungen


    Hallo,

    gerade unter der Pille ist der Körper doch "geregelter" und "funktioniert besser".

    Mit Johanniskraut und / oder Mönchspfeffer können Sie bereits jetzt beginnen - beides braucht ja einige Zeit, um die volle Wirkung zu entfalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen-Stimmungsschwankungen


      ok, danke, dann werde ich damit mal anfangen.


      ist es besser den blister noch zu ende zu nehmen, um den hormonhaushalt nicht durcheinander zu bringen, oder ist das egal?

      würde es sich nachhaltig noch besser auf meine haut auswirken, wenn ich die pille noch 1 monat nehmen würde? also insgesamt wären es dann 6 monate.

      kann ich davon ausgehen, dass die zysten auf grund dessen ich die diane verschrieben bekommen habe, weg sind? mein arzt hat sie mir nur für 2 monate empfohlen, nun nehme ich sie ja schon viel länger, also müssten die zysten doch wirklich verschwunden sein, oder kann man das so einfach nicht vermuten...?

      hat die dauer der pilleneinnahme einen einfluss auf die regulierung des zyklus? also hat man schneller wieder einen regelmässigen zyklus, wenn man die pille nur 6 monate anstatt 10 jahre genommen hat?

      fragen über fragen
      lg, soeyy

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen-Stimmungsschwankungen


        Hallo,

        es ist immer schöner, einen Zyklus zuende zu bringen und dann die Pille abzusetzen (es sei denn, man befindet sich im Langzeitzyklus, dann spielt das keine Rolle).

        Ob Sie die Pille 5 oder 6 Monate nehmen, würde sich sicherlich nicht nachhaltig auf die Haut auswirken.

        Ich würde den FA mal kontrollieren lassen, ob die Zysten weg sind - da sie aber oft von selber verschwinden, wäre das gut möglich.

        Man kann nicht pauschal sagen, dass der Zyklus nach 6 Monaten Pille schneller reguliert ist als nach 10 Jahren, da jede Frau anders reagiert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X