#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest + Periode alle 14 Tage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest + Periode alle 14 Tage!

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen, da meine Gyn zwei Wochen im Urlaub ist un dich total ratlos.

    Ich habe Anfang September die Pille abgesetzt nach 10 Jahren Einnahme diverser Pillen. Ich hab die einfach nicht mehr vertragen.
    Da ich mich sehr schlecht gefühlt hatte danach, wurden Tests gemacht und ein akuter Progesteronmangel festgestellt.

    Daraufhin habe ich Utrogest zur vaginalen Einnahme bekommen. Ich soll es vom 10 bis 24 Zyklustag einnehmen. Das hat im ersten Monat auch super geklappt, da die Periode nach 22 Tagen schon kam. Das nächste mal aber schon nach 16 Tagen! und dann (vor 3 Tagen) schon nach 14 Tagen! Wenn ich das Utrogest jetzt aber vom 10 bis zum 24 Zyklustag einnehmen soll, würde ich es ja durchgehend nehmen. Wann soll ich jetzt anfangen/aufhören? Ich bin verzweifelt!

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich Zysten in den Eierstöckern habe die erkannt wurden als ich 16 war (jetzt bin ich 27). Durch fehlende Periode damals in dem Zusammenhang PCO "diagnostiziert".

    Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wie ich nun das Progesteron einnehmen soll! Ich muss zwei Wochen irgendwie überstehen bis die Gyn wider da ist!


  • Re: Utrogest + Periode alle 14 Tage!

    Hallo,

    Sie sollten die Blutung vor 3 Tagen als Zyklusbeginn rechnen und dann ab dem 10. Tag wieder das Gestagen anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X