#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV high risk & PAP 3D- Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV high risk & PAP 3D- Hilfe

    Hallo,

    ich habe einige Fragen zum HPV Virus, besonders in Kombi mit einem PAP 3D Abstrich. Ich hoffe jemand kann mir ein wenig weiterhelfen :-)

    Ich bin jetzt 20 Jahre alt und vor einigen Monaten wurde bei mir HPV high risk nach einem PAP 3D Abstrich festgestellt.
    Leider hat meine Frauenärztin mich nur wenig aufgeklärt, ich sollte gleich einen Termin in der Dysplasiesprechstunde bei einem Facharzt machen. Der ist erst im November und bis dahin will ich natürlich nicht unwissend bleiben

    Im Internet gibt es zwar viele Infos, aber so ganz schlau werde ich daraus einfach nicht. Hier also einige meiner Fragen:

    1.) Ist nur HPV low risk für Feigwarzen verantwortlich? Und kann ich diese also nicht kriegen, da ich den high risk Virus habe?

    2.) Ich habe mittlerweile ziemlich Angst vor Krebs (das Internet kann einen wirklich verrückt machen)- aber wenn sich der PAP Abstrich normalisiert ist der HP- Virus an sich nicht mehr sooo schlimm, oder?

    3.) Wenn ich Geschlechtsverkehr mit einem Mann habe, kann sich dieser auch trotz Kondom anstecken. Hat er dann irgendwann noch mal mit einer anderen Frau Sex überträgt sich der Virus ja auch auf sie...? Hätte sie dann auch gleich den high risk Typ???

    Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen

    Liebe Grüße,

    Faelis


  • HPV high risk & PAP 3D- Hilfe


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: HPV high risk & PAP 3D- Hilfe


      Hallo, faelis,
      1.) Ist nur HPV low risk für Feigwarzen verantwortlich? Und kann ich diese also nicht kriegen, da ich den high risk Virus habe?

      < ja, nein, da er sehr wahrscheinlich nicht mit getestet wurde

      2.) Ich habe mittlerweile ziemlich Angst vor Krebs (das Internet kann einen wirklich verrückt machen)- aber wenn sich der PAP Abstrich normalisiert ist der HP- Virus an sich nicht mehr sooo schlimm, oder?

      <ja, in 80% der Fälle ist er nach Monaten wieder normal


      3.) Wenn ich Geschlechtsverkehr mit einem Mann habe, kann sich dieser auch trotz Kondom anstecken. Hat er dann irgendwann noch mal mit einer anderen Frau Sex überträgt sich der Virus ja auch auf sie...? Hätte sie dann auch gleich den high risk Typ???

      < auch die Männer sind Träger des Virus, Kondome schützen nicht.Übertragung auch auf andderem Wege möglich ! Nicht jeder wird krank, da die Immunabwehr den Virus bekämpfen kann.
      Mit frfeundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar

      Lädt...
      X