#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel ohne pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel ohne pause?

    Halli Hallo,

    ich hab folgendes Problem.
    Ich nehme seit 3 monaten die Valette. Heute ist allerdings der letzte Einnahmetag, dh. ich würde Samstag/Sonntag meine Periode bekommen. Ich fahre aber übers Wochenende weg und habe keine Lust darauf und würde die Pause gerne verschieben.
    Allerdings hab ich keinen Blister mehr, nur noch einen von meiner Pille davor ( Minisiston 20 fem). Geht es, dass ich mit ein oder zwei Pillen von meiner alten meine Periode verschieben und nach der 7-tägigen Pause die Valette wieder nehmen kann? Oder bringt das alles durcheinander??

    Liebste Grüße!


  • Re: Pillenwechsel ohne pause?


    Hallo,

    die Minisiston 20 fem ist niedriger dosiert als die Valette.
    Somit wäre der Schutz nicht gewährleistet.
    Auch sind Zwischenblutungen nicht sicher auszuschließen.
    Die Pillen haben unterschiedliche Wirkstoffe - für wirklich optimal halte ich die Lösung nicht.

    Sie können das ganze versuchen, ich würde dann aber sicherheitshalber so lange zusätzlich verhüten, bis Sie die 7. Valette-Pille der neuen Packung genommen haben.

    Vielleicht können Sie morgen ja doch noch ein neues Pillenrezept besorgen?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel ohne pause?


      Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort
      Ja, ich werde versuchen meinen Frauenarzt morgen zu erreichen. Aber da ich noch 16 bin, geht das überhaupt, dass ich mir nur ein Rezept für die Valette holen will?
      Die erste Untersuchung ist ja immer nach 6 Monaten. Das wäre aber bei mir erst im Oktober/November. Kann der Frauenarzt mich auch quasi im 5. Monat schon untersuchen? Aus Zeitgründen wäre das nämlich echt unpassend.

      Und wenn ich zwei Tage noch die alte nehmen würde und in der Pillen-Pause und in der ersten Einnahmewoche zusätzlich verhüten würde, wäre das theoretisch kein Problem? Ich mache mich Sorgen, dass dann vielleicht die ganzen drei Wochen dann kein vollständiger Schutz gewährleistet ist.

      Liebe Grüße.

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel ohne pause?


        Zusätzliche Verhütung bis zum 7. Valette-Tag reicht, geschickt finde ich die Lösung aber nicht.

        Wenn Sie Ihrem Arzt morgen die Situation erklären, wird er Ihnen sicher ein Rezept ausstellen. Untersuchen kann er auch dann noch.
        Ich würde das zumindest der Valette-Minisiston-Valette-Variante vorziehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel ohne pause?


          Dankeschön, dann kann ich ja nur hoffen, dass alles so klappt.

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X