#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Bauchspiegelung bleibt periode aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Bauchspiegelung bleibt periode aus

    Hallo,
    am 19.08 ging ich wegen starker unterleibschmerzrn zum FA. Bei der Untersuchung wurden 2 Zysten an der Gebährmutter festgestellt.Man riet mir dann zu einer Bauchspiegelung.Diese wurde dann am 22.08 durchgeführt.eigentlich sollte es nur ein Ambulanter Eigriff werden ,aber die Verwachsungen waren so stark das ich eine Woche im Krankenhaus intravernös mit Atibiotika und die ersten Tage auch mit Cortison behandelt werden musste.Nun muss ich noch 10 weitere Tage Antibiotika einnehmen.
    Als ich das aufklärungsgespräch hatte sagte ich der Ärztin das ich seit über einem Jahr versuche schwanger zu werden und das ich am 12.08 einen Ovulationstest gemacht habe. Der auch an dem Tag Positiv ausgefallen war. Ich Hatte also in der zeit GV.Sie machte daraufhin einen Schwangerschaftstest der Negativ war.Auf meine frage ob es den für so einen test denn nicht zu früh sei , weil meine Periode ja auch erst am 29.08 wieder kommen sollte,sagte sie nein wenn eine schwangerschaft bestehen würde würde der Test das sicherlich erkennen.Also wurde ich dann am 22.08 operiert.
    Nun habe ich meine Periode aber immernoch nicht. Kann es sein das sich durch die Medikamente und die op einfach ein bischen verzögert? Oder kann es sein das ich doch Schwanger bin? Und wenn ja was für folgen kann so ein eingriff auf eine schwangerschaft habe?
    Entschuldigt für den langen Text und die vielen fragen , aber ich bin im moment sehr durcheinander und würde mich über Antworten sehr freuen.


  • Re: Nach Bauchspiegelung bleibt periode aus


    Hallo,

    ich denke, für einen Schwangerschaftstestt war es zum genannten Zeitpunkt noch recht früh.

    Allerdings glaube ich nicht, dass die Verzögerung der Blutung in einer Schwangerschaft begründet liegt, sondern mit der OP und den verabreichten Medikamenten zusammenhängt.
    Von einer Schwangerschaft würde ich nicht ausgehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nach Bauchspiegelung bleibt periode aus


      hallo,
      dake für ihre antwort.
      habe heute einen test gemacht und er ist positiv ausgefallen. werde am montag mein fa aufsuchen. aber bis montag ist noch so lang. ich mache mir solche sorgen wegen der intravernösen behandlung von antibiotika und cortison.und überhaubt die ganze op.

      Kommentar


      • Nach Bauchspiegelung bleibt periode aus


        -- moved topic --

        Kommentar



        • Re: Nach Bauchspiegelung bleibt periode aus


          Ich habe Sie mal in Schwangerschaftsforum verschoben...da passen Sie ja nun besser hin.

          Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
          Das ist ja eine tolle Überraschung.

          Machen Sie sich zunächst nicht so große Sorgen. In der ganz frühen Schwangerschaft gilt noch das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Hätten die Medikamente oder die OP selber dem Kind geschadet, wäre es nicht zu einer Einnistung gekommen - dann regelt die Natur die Sache selber und die Schwangerschaft endet sehr früh.

          Freuen Sie sich - und lassen Sie die Schwangerschaft vom FA kontrollieren.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Nach Bauchspiegelung bleibt periode aus


            hallo,
            danke für ihre schnelle antwort.
            natürlich freu ich mich,habe allerdings grosse bedenken . ihre antwort konnte mich jedoch ein stück weit beruhigen. gehe morgen erst mal zu meine ärztin und dann wird die zeit zeigen ob alles in ordnung ist .
            nochmals danke für ihre aufmunternden zeilen()))

            Kommentar


            • Re: Nach Bauchspiegelung bleibt periode aus


              Hallo sunshineoli,
              herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft.
              Eine Cortisotherapie ist in der Schwangerschaft möglich. Bei Fortbestehen der Schwangerschaft müssen Sie sich bezüglich der OP keine Sorgen machen. Viele Antibiotika sind mit der Schwangerschaft verträglich- Ihr FA kann ausrechnen wie weit genau Ihre Schwangerschaft ist und schauen, ob das Alles oder Nichts Prinzip noch bestand. Innerhalb dieses Zeitfensters, müssen Sie sich nicht sorgen.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Nach Bauchspiegelung bleibt periode aus


                hallo,
                danke für ihre antwort. ich fersuche ruhig zu bleiben und mich einfach zu freuen ())). leider kann ich erst am freitag zu meiner ärztin (() dann weiss ich vieleicht ein bischen mehr.

                Kommentar

                Lädt...
                X