#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geplatzte Zyste, Nuvaring, Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geplatzte Zyste, Nuvaring, Schwangerschaft?

    Hallo. Heute hat mir mein Frauenarzt berichtet, dass an meinem linken Eierstock eine Zyste geplatzt ist. Ich verhüte mit dem Nuvaring. Kann es durch das Platzen der Zyste zu einem Eisprung gekommen sein? Wirkt der Nuvaring noch und verhindert diesen? Ich hab sehr Angst, dass ich dadurch nun schwanger geworden sein könnte. Kann ich mit der Ringanwendung normal weiter machen und in 2 Tagen geschützt in die Pause gehen? Bitte helfen Sie mir


  • Re: geplatzte Zyste, Nuvaring, Schwangerschaft?

    Hallo,

    keine Sorge, eine solche Zyste beeinträchtigt die verhütende Wirkung des Ringes nicht. Sie können mit der Anwendung wie gewohnt fortfahren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: geplatzte Zyste, Nuvaring, Schwangerschaft?

      Kann den durch das Platzen ein Eisprung ausgelöst werden? Desweiteren kommt aus meiner Brust ein Sekret. Laut der Fa Milch. Sie meinte dies kann direkt damit zusammenhängen. Stimmt das?

      Kommentar


      • Re: geplatzte Zyste, Nuvaring, Schwangerschaft?

        Ein Eisprung wird durch den Nuvaring verhindert, das ist ja Sinn der Anwendung.
        Eine solche Sekretion kann durch eine hormonelle Regulationsstörung zustande kommen, das wäre durch Blutuntersuchung abzuklären.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X