#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz oder doch etwas anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz oder doch etwas anderes?

    Guten Morgen!

    Ich habe ein sehr unangenehmes Problem. Anfang letzter Woche stellte ich ein Jucken der Scharmlippen fest bzw. nur auf der linken Seite. Gegen dieses Jucken bin ich mit einer Creme gegen Pilzinfektionen aus der Apotheke vorgegangen. Nach zwei Tagen war der Juckreiz dort vorbei, allerdings setzte er nun auf dem Venushügel wieder ein. Deutlich stärker als zuvor. Ende der Woche habe ich denn meinen FA aufgesucht, der sofort feststellte, dass es sich um eine Pilzinfektion handelt. Er gab mir ein Kombimittel, bestehend aus Creme und Zäpfchen. Die 3 Tage die für diese Behandlung vorgesehen sind, sind nun vorbei und es juckt immernoch. Aber eben nur noch auf dem Venushügel. Nicht dauerhaft, sondern in unregelmäßigen Abständen. Manchmal merke ich stundenlang gar nichts.
    Mittlerweile haben sich vereinzelt rote "Pünktchen" gebildet.
    Ich weiß nicht mehr wohin.

    Der Versuch das Jucken mit Bepanthen zu lindern, hat bisher auch nicht funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende und bekomme auch leider nicht so einfach einen Termin beim Arzt. Und als wäre das alles noch nicht genug, fliegt mein Freund am Mittwoch für mehrere Monate ins Ausland und ich würde schon ganz gerne noch einmal mit ihm schlafen bevor er so lange Zeit weg ist. Auch da mache ich mir ganz schöne Sorgen drum. Ein Kondom würde ja sicherlich auch nicht viel bringen, da sie das Problem ja nicht in der Scheide sondern auf dem Venushügel befindet.

    Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

    Gruß,

    Pia


  • Re: Pilz oder doch etwas anderes?


    Hallo Pia,

    in diesem Fall sollte unbedingt eine erneute Abklärung durch Abstrichuntersuchung erfolgen, dazu können Sie sich auch an die gynäkologische Ambulanz einer Klinik wenden. Kondome sollten Sie bis dahin bitte anwenden, um ein Übertragungsrisiko zumindest einzuschränken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilz oder doch etwas anderes?


      Liebe Pia,

      hast Du Dich mit dem Problem nochmal beim Arzt vorgestellt? Ich hab diese roten Punkte auch schon mehrfach gehabt und kämpfe seit nem Jahr mit permanenten Pilzinfektionen... Deshalb würde mich sehr, sehr interessieren, was Dein Arzt gesagt hat.

      Liebe Grüße,
      Julia

      Kommentar

      Lädt...
      X