#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aktuell im Wochenrhythmus Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuell im Wochenrhythmus Blutungen

    Hallo ,

    ich weiß mir aktuell keinen Rat. Ich durchforste diverse Foren auf der Suche nach einer Antwort - aber alles passt irgendwie nicht. Da heute Feiertag ist kann ich nicht zu meiner Gyn gehen.

    Hintergrundinfo: Ich habe Faktor-V-Leiden und Prothrombin II Mangel. Blutwerte waren in Ordnung daher keine Einnahme von Marcumar oder Heparin notwendig (Abklärung durch Angiologe). Ebenso habe ich einen sehr langen Zyklus von bis zu 66 Tagen. Was mir den Wunsch schwanger zu werden ein wenig schwerer macht. Pille darf ich keine nehmen.

    Bereits letztes Jahr im Herbst hatte ich in einem Zyklus 2x eine Zwischenblutung von je ca einer Woche mit leichter Intensität.
    Nun hatte ich vom 27.9.13 - 02.10.13 meine Regelblutung. Vom 14.-17.10.13 und 21.-23.10.13 hatte ich bereits leichte Blutungen - bei der ersten auch mit den typischen Bauchschmerzen am ersten Tag. Heute hat nun wieder eine Blutung eingesetzt. Ich denke mal auch diese wird mich ein paar Tage begleiten. Regulär müsste meine Regel ca. am 5.12.13 einsetzen.

    Meine Ärztin meinte letztes Jahr nach Untersuchung nur ich solle es beobachten - komischerweise war dann Ruhe.
    Mit dem Kinderwunsch setz ich mich nicht unter Druck - wir verhüten nicht - wenns passiert dann passiert es. (Und ich habe nicht die Zeit da ständig dran zu denken) Natürlich versuche ich zu schauen wann mein ES stattfindet - merke ihn auch. Zusätzlich nutze ich Ovulationstests. Meine Ärztin hat mir bei dem Gespräch wegen Kinderwunsch dann vor ca nem halben Jahr Medyn forte empfohlen - eben wegen der doppelten Gerinnungsstörung.

    Gibt es für mich irgendeine Lösung das ganze in den Griff zu bekommen? Kann auch bei mir Mönchspfeffer helfen?

    Vorab schon vielen Dank für Antwort(en)
    LG Thaia81


  • Re: Aktuell im Wochenrhythmus Blutungen

    Hallo,

    ich würde Ihnen in diesem Fall unbedingt zur Einnahme von Mönchspfeffer raten. Die zyklusregulierende Wirkung des Präparates kann durchaus zur Erfüllung des Kinderwunsches beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Aktuell im Wochenrhythmus Blutungen

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dies bei meiner Gyn ansprechen.

      LG Thaia81

      Kommentar

      Lädt...
      X