#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluconazol 150 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluconazol 150 mg

    Habe hier bereits von meinem Scheidenpilz berichtet. Dieser soll laut der Ärztin besser geworden sein aber soll nochmal mit Kadefungin Creme behandeln. Habe ich gestern und das Brennen am Scheideneingang ist immer noch wie vorher :-(. War bei der Hausärztin, die meinte ich solle nun lieber Fluconazol 150 mg nehmen, da ich ja schon fast 3 Kadefunginanwendungen hinter mir hätte.
    Soll ich nun damit lieber abwarten bis ich das Kadefungin beendet habe oder nun direkt doch nehmen? Bin mir da unsicher und will das Ganze aber endlich weghaben! Wie lange braucht die Scheidenschleimhaut denn um sich von dem Ganzen zu erholen?
    Habe zudem immer mal wieder Depressionen, stimmt es das diese den Pilz begünstigen können? Wenn ja, weiß ich nicht wie das ändern soll, mache schon ne Therapie und nehme schon Antidepressiva.Das Ganze führt eher zu einer Verschelchterung der Depression......


  • Re: Fluconazol 150 mg


    Hallo,

    ganz ehrlich würde ich erstmal auf die Empfehlung der FA hören und die KadeFungin-Behandlung zuende führen. Wenn Sie das Medikament seit gestern wieder anwenden, können Sie ncht erwarten, heute schon komplett beschwerdefrei zu sein.
    Fluconazol steht dann immer noch als Option offen - das hatte Ihre FÄ ja auch schon angedeutet.

    Ist nach der Behandlung die Schleimhaut noch sehr gereizt (auch daher könnte das Brennen kommen), können Sie eine Wund- und Heilsalbe anwenden und, wie bereits empfohlen, eine Milchsäurebehandlung anschließen.

    Pilz wird begünstigt durch ein angeschlagenes Immunsystem. Das kann auch unter Depressionen leiden - Sie sollten aber nicht davon ausgehen, dass nur darin der Grund liegt. Oft kann man gegen den Pilz nichts machen und auch nicht wirklich vorbeugen.
    Vielleicht könnten Sie ergänzend schauen, Ihr Immunsystem zu stärken - in der Apotheke kann man Ihnen sicherlich weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fluconazol 150 mg


      Ja habe mir auch schon gedacht Fluconazol erst zu nehmen wenn die Creme nichts bringen sollte, allerdings war bzw bin ich halt unschlüssig, weil ich denke je länger ich es habe um so schwieriger wird es vielleicht. Daher die Frage Tablette lieber sofort nehmen...
      Habe auch nur eine ´Tablette bekommen. Ob die dann reicht? Finde es nur erschreckend zu lesen, dass sowas bei manchen immer noch nicht wirkt. Aber brauche nach meinen vielen Antibiotikabehandlungen wohl Geduld.
      Denke ich werde für alle Fälle nächste Woche einen Abstrich machen lassen um sicher zu gehen obs noch da ist oder nicht.

      Vielen Dank nochmal für ihre schnellen Antworten. Mein Immunsystem zu stärken ist denke ich eine gute Idee.

      Kommentar


      • Re: Fluconazol 150 mg


        Die eine Tablette reicht in der Regel aus.
        Aber warten Sie erstmal ab - vielleicht hilft KadeFungin ja doch.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Fluconazol 150 mg


          Habe nochmal eine Frage wegen Bepanthen. Ich habe auch noch die Baby-Wundschutzcreme von Bübchen. Die verwendete ich früher bei einfachem Wundsein schonmal.Sie enthät kein Parfüm und enthält neben Panthenol auch noch Zink und Kamille. Kann ich dieses auch direkt auf die Scheide auftragen bzw bis leicht in die Scheide? Hat auch keine Konservierungsstoffe.
          Wenn ich am Körper mal eine wunde Stelle habe oder juckende Haut wegen Trockenheit hilft sie immer gut.
          Versuche es ansonsten noch mit Kadefungin...

          Kommentar


          • Re: Fluconazol 150 mg


            Hallo,

            Sie können diese Creme zusätzlich verwenden, gegen den Pilz selbst wird sie aber nicht helfen, daher sollten Sie die geplante Behandlung durchführen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Fluconazol 150 mg


              Nach nun 2 Tagen Kadefungin Creme, ich sollte eigentlich nur 2 Tage behandeln, da es nur noch wenig Pilze wären, werde aber 3 Tage lieber nehmen, schmerzt die Scheide nach wie vor, vor allen Dingen am Scheideneingang zum Damm hin. Verletzungen sehe ich da aber nicht, auch die Haut sieht ok aus. Also nicht typisch gerötet wie man das mal nach längerem Sex hat.
              Kann dieser Schmerz oder Wundseingefühl noch sein, auch wenn der Pilz weg ist? Oder deutet dieses darauf hin, dass der Pilz nach wie vor da ist?

              Kommentar



              • Re: Fluconazol 150 mg


                Dieses "Wundsein-Gefühl" kann auch noch nach erfolgreicher Behandlung zurückbleiben - die Haut kann empfindlicher reagieren.
                Sicherer wäre es natürlich, nochmal durch den FA kontrollieren zu lassen, ob die Infektion nun wirklich ausgeheilt ist.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X