#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel der Pille

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine dringende Frage.
    Ich habe aufgrund von diversen Faktoren meine Pille gewechselt. Zuvor hatte ich Valette und jetzt bin ich seit gestern mit der ersten Packung Novial fertig. Ich habe die neue Pille so eingenommen als würde ich mit Valette wie gewohnt weiter machen, also nach 7 Tagen Pause. Seit Anfang der 3. Woche der Einnahme habe ich Schmerzen in der Leiste, sowohl links als auch rechts. Aber nicht so als bekäme ich meine Periode. Ich hatte erst in der 2. Woche der Einnahme Geschlechtsverkehr.
    Ich habe total Angst, dass die Pille noch nicht ihre Wirkung voll entfaltet hat und ich eventuell schwanger bin und deswegen Schmerzen habe. Jetzt warte ich die nächsten Tage wohl sehnsüchtig auf meine Periode.

    Kann mir jemand sagen, woher diese Schmerzen kommen? Eventuell einfach die Umstellung?


  • Re: Wechsel der Pille


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist da nicht auszugehen.

    Ich würde die Schmerzen auch nicht unbedingt der Umstellung zuweisen, sondern vom Arzt abklären lassen, wenn sie nachlassen oder verschwinden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel der Pille


      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich habe mir das eigentlich auch schon gedacht, da ich eigentlich mit der Einnahme alles richtig gemacht habe und es ja auch heißt, dass der Schutz trotzdem gegeben ist nach dem Wechsel.
      Liest man allerdings in anderen Foren, ist immer die Rede von einer Schwangerschaft bei Schmerzen in der Leistengegend, das kann einen ganz schön verunsichern.

      Also noch mal Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X