#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage

    Sehr geehrter Dr. Scheufele Ich weiss das diese frage eigentlich nicht in ihr gebiet gehört. Sie antworten mir aber immer so kompetent. Mir ist ei messlöffl von.paragar heruntergefallen. Später kam mir in den sinn ich sollte diesen desinfizieren. Wusste nicht mehr welche packung also habe ich die löffel der vier pavkungen die wir lager hatten desinfiziert. Mit pantasept dann habe ich aber gelesen das dies giftig ist Inhaltsstoffe sind: propane-2-ol 320mg/g , glyoxal 0.4mg/g , didecyldimenthylammoniumchlorid 0.5mg/g enthält auch propan und butan. Ich habe die löffel besprüht und nicht abgerieben Weil es mir nicht geheur war habe ich sie noch mit seife gereinigt. Leider nur sehr schnell da ich nicht wollte das es jemand sieht. Also könnte es noch rückstände draufhaben kann ich so einem kleinkind oder schwachen menschen schaden? Ich bin angstkrank und meine grösste angst ist jem anderem zu schaden Freundlicher gruss


  • Re: frage

    Keine Sorge. Pantasept ist ein Flächendesinfektionsmittel, das im medizinischen Bereich Einsatz findet. Würde von dem von Ihnen beschriebenen Vorgang ein Risiko ausgehen, dürften ja auch medizinische Instrumente, die am Patienten zum Einsatz gelangen, ein gesundheitliches Risiko bedeuten. Von eventuellen Rückständen des Desinfektionsmittels (das meiste verdunstet bei der Anwendung ohnehin) geht absolut kein Risiko aus. Ich denke aber, dass Ihre Angststörung in dieser Form auch behandlungsbedürftig sein könnte. Haben Sie sich hierzu bereits psychotherapeutische Hilfe gesucht? Gerade in Ihrem Beruf belasten Sie sich durch die ständigen Ängste, Sie könnten Patienten schaden, ja auf Dauer nur selbst erheblich.

    Kommentar


    • Re: frage

      Vielen dank für Ihre beruhigende antwort Mich plagt schon wieder was neues. Ich beginne jetzt mit bediwnen und dort muss ich viele fragen stellen zb nehmen sie nich andere medikamente. Da ich noch in ausbildung bin steht immer eine pharmaassisstentin neben mir. Ich weiss das ich nicht jedes mal gefragt habe ob eine frau schwanger sei. Aber meine betreuungspersin hat da nicht eingegriffen ich dachte uch könnte mich auf sie verlassen. Sie hat auch hustensirup mit dextrimethorpan verkauft und nicht gefragt. Bin ich jetzt scguld wenn was passiert?

      Kommentar


      • Re: frage

        Vielen dank für Ihre antwort. Leider habe ich wieder etwas neues. Ich darf seit kurzem bedienen und muss viele fragen stellen. Ich bin noch sehr nervös. Es steht aber immer eine ausgebildete betreungsperson neben mir. Ich weiss das ich die frage sind sie schwanger nicht immer gestellt habe weil ich es vergass. Meine ausbildnerin griff aber auch nicht ein. Sie hst auch schon hustensirup mit dextrometorphan verkauft und nicht gefragt. Bin ich jetzt schuld wenn etwas passiet? Oder sollte die frau von sich aus sagen wenn sie ss ist?

        Kommentar



        • Re: frage

          Hallo Nathalie,
          diese Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten, da Sie juristischer Art ist und ich auf diesem Gebiet kein Fachmann bin. Nach dem gesunden Menschenverstand zu urteilen, würde ich aber sagen, dass Ihre Betreuungsperson Ihnen gegenüber eine Aufsichtspflicht hat und Ihnen nur entsprechend Ihres Ausbildungsstandes ein selbständiges Arbeiten zumutbar ist. Wenn Sie unter so erheblichen Ängsten leiden, lassen Sie sich hier bitte professionell (psychotherapeutisch) helfen.

          Kommentar


          • Re: frage

            Vielen dank für Ihre antwort. Leider habe ich wieder etwas neues. Ich darf seit kurzem bedienen und muss viele fragen stellen. Ich bin noch sehr nervös. Es steht aber immer eine ausgebildete betreungsperson neben mir. Ich weiss das ich die frage sind sie schwanger nicht immer gestellt habe weil ich es vergass. Meine ausbildnerin griff aber auch nicht ein. Sie hst auch schon hustensirup mit dextrometorphan verkauft und nicht gefragt. Bin ich jetzt schuld wenn etwas passiet? Oder sollte die frau von sich aus sagen wenn sie ss ist?

            Kommentar

            Lädt...
            X