#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenaztbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenaztbesuch

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Heute war ich bei meinem Frauenarzt gewesen, und ich war doch etwas enttäuscht. Es stand normale Krebsvorsorge an, gut, das war ok. Dann sprach ich sie darauf an, dass wir versuchen schwanger zu werden, und dass ich Zwischenblutungen habe. Und dass 10 TAge nach dem positiven Ovulationstest die Blutung schon kommt, das zeigt auch die Temperaturkurve. Das hat sie gar nicht ernst genommen, ich denke, da wir erst 4 Monate üben. Sollte ich zu einem anderen Frauenarzt gehen, oder ist das Vorgehen in Ordnung so? ie meinte nur, dass der Zyklus etwas durcheinander sein kann, weil ich wegen meinem Sohn nachts noich aufstehen muss und ihn noch stille. Das war es: Kann das wirklich sein? HIer mal die Temperaturkurven von den letzten zwei monaten:
    http://www.wunschkinder.net/forum/za...73359,nummer=4

    http://www.wunschkinder.net/forum/za...73359,nummer=3


    Vielen Dank für eine Antwort

    Andrea


  • Re: Frauenaztbesuch


    Hallo Andrea,

    in diesem Fall kann eine Gelbkörperschwäche in der zweiten Zyklushälfte Ursache des Blutungsproblems sein, daher würde ich zur Anwendung eines Gestagenpräparates raten. Wenn Ihre Frauenärztin da nicht kooperativ ist, sollten Sie vielleicht eine zweite Meinung einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frauenaztbesuch


      Kann man denn ein GEstagenpräparat auch in der Stillzeit nehmen?
      Ich habe beschlossen, dass ich diesen Zyklus nochmal abwarte, dann dort nochmal einen Termin ausmche, und wenn es dann nicht so funktioniert wie ich es möchte, eine zweite Meinung einhole.
      Sie hat auch einen Ultraschall gemacht, und gesagt, dass alles super aussieht, und sie denken würde, dass das Ei so um den 14. Zyklustag springt. Sie hat eines geshen.
      Kann sich auch alles wiede reinpendeln, und die Kurven deshalb so ausshen, weil ich in den letzten 4 Monaten enormen Stress hatte?
      Danke für ihre Antwort!
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Frauenaztbesuch


        Hallo Andrea,

        sicher kann Stress dabei eine Rolle spielen und es spricht nichts dagegen, den Verlauf zunächst abzuwarten. Allerdings kann auch bei regulärem Eisprung eine Gelbkörperschwäche die Einnistung einer Eizelle verhindern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X