#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Magen-Darm, Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Magen-Darm, Erkältung

    Hallo, Ich nehme seit 2 Jahren die Pille Belara und hatte nie Probleme mit ihr. Seit etwa einer Woche leide ich an Verstopfung, jedoch habe ich am vergangenen Donnerstag (17.10) Abführmittel genommen und am Freitag morgen Durchfall gehabt. Abends auch noch einmal(jedoch außerhalb der 4 Stunden Regel) . Am Samstag und Sonntag (20.10) hatte ich auch Durchfall, jedoch ohne Abführmittel und nach den 4 Stunden. Seit her leide ich wieder an Verstopfung. Hinzu kommt, dass ich seit gestern(21.10) eine Erkältung habe. Sonntag Abend habe ich leichte Schmierblutungen bekommen, die ich heute immernoch habe. die Pille habe ich regelmäßig genommen. Habe gestern die letzte Pille genommen und werde heute das erste mal den Langzeitzyklus versuchen. Kann es sein dass meine Darmflora beschädigt ist? Wirkt Die Pille unter diesen und den oben beschriebenen Umständen noch? Kommen die Schmierblutungen von der Erkältung oder was können Gründe für die Schmierblutung sein? Soll ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille, Magen-Darm, Erkältung

    Hallo,

    ich gehe in dem Fall von noch bestehendem Schutz aus, die Blutung kommt durch hormonelle Schwankungen zustande, die durch verschiedenste Einflüsse auftreten können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Magen-Darm, Erkältung

      Vielen Dank für die Antwort. kann ich davon ausgehen, dass solange die Pille "drin bleibt" alles in Ordnung ist? kann Verstopfung die Darmflora schädigen oder sind eher Durchfall und Erbrechen dafür verantwortlich? Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille, Magen-Darm, Erkältung

        Bei Magen-Darm-Beschwerden liegt immer eine gewisse Störung der Darmflora vor. Eine Chronifizierung kann daher theoretisch auch von einer Verstopfung ausgehen. Die Wirkung der Pille ist in der Regel dann nicht beeinträchtigt, wenn zw. Einnahme und Durchfallsymptomatik mehr als 4 Stunden Zeit liegen. Bei länger anhaltenden Magen-Darm-Beschwerden sollte zur Vorsicht aber immer auf zusätzlichen Verhütungsschutz zurückgegriffen werden. In Ihrem Fall kann ich mich dem Kollegen anschließen, dass ein Wirkverlust hier nicht zu befürchten ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X