#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine monatsblutung nach pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine monatsblutung nach pillenwechsel

    hallo,
    ich hab nach der letzten einnahme der pille leios nach der 7-tägigen einnahmepause auf die pille lamuna 30 gewechselt. am 1. tag der einnahme hatte ich erst sex und danach hab ich die pille genommen. die restliche zeit habe ich die pille wie gewohnt immer zur gleichen zeit genommen, nicht vergessen, kein durchfall oder erbrechen. zwischenzeitlich musste ich 3 tage antibiotika nehmen, aber während dieser zeit habe ich zusätzlich mit kondom verhütet.
    jetzt bin ich zwar erst 1 tag überfällig, bin aber trotzdem sehr verunsichert, weil meine periode recht pünktlich kommt.
    ich habe einen schnelltest aus der drogerie gemacht, der mit dem papierstreifen, der positiv ausfiel. daraufhin hab ich einen aus der apotheke gemacht, clearblue mit dem display ohne striche oder kreuze zu interpretieren, der negativ ausfiel. allerdings habe ich davor viel wasser getrunken um pinkeln zu können.
    meine fragen:
    hätte ich am ersten einnahmetag keinen sex haben sollen?
    ist der 2. test falsch weil der urin zu verdünnt war?
    ich kann mir nicht erklären, wie ich schwanger geworden sein könnte, da ich die pille immer gewissenhaft genommen hab.

    vorab schon mal danke für die hilfe!


  • Re: keine monatsblutung nach pillenwechsel


    Hallo Jenny,

    den Wechsel von der niedriger dosierten Leios auf die höher dosierte Lamuna 30 haben sie richtig vollzogen. Der Schutz waer durchgehend gewährleistet, so dass da kein Problem besteht.
    Sollte tatsächlich eine Schwangerschaft vorliegen - was ja noch gar nicht sicher ist -, kann ich mir nur vorstellen, dass diese unter Einnahme des Antibiotikums zustande gekommen sein könnte (haben Sie während der Einnahme und danach bis zur 7. in Folge eingenommenen Pille zusätzlich verhütet?).

    Dennoch sollten Sie sich nicht verrückt machen und zum Pausenende hin nochmals einen Test machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X