#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Fragen

    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zu dem Nuvaring.

    1.) Heute habe ich den Nuvaring entfernt, um in meine ringfreie Zeit zu gehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ring kleine Fältchen entwickelt hat. Diese kommen, weil der Ring bei mir öfter ein wenig nach unten rutscht und ich diesen dann wieder hochdrücke, was allerdings bei mir relativ schwer geht. Dadurch sind meiner Meinung nach auch diese Fältchen entstanden, denn sie sind lediglich an den Stellen vorzufinden, die auch diesem Druck ausgesetzt waren.
    Ist meine Verhütung dadurch eingeschränkt? Es waren nur diese Fältchen zu sehen, der Ring war an diesen Stellen aber nicht verfärbt wie es bei geknicktem Plastik oft der Fall ist.

    2.) Beim letzten Ring, den ich rausgenommen habe, war der untere Teil, der zum Scheidenausgang hinzeigt, leicht gelblich verfärbt. Ich denke, dass dies am Urin liegt, der wahrscheinlich ab und zu mal an den Ring gekommen ist, da er ja bei mir nicht allzu tief liegt.
    Ist durch den Urin oder durch die Verfärbung eine Wirkungsminderung zu erwarten?

    3.) Ich nutze den Nuvaring normalerweise im Normalzyklus, sprich 3 Wochen Tragezeit und eine Woche Pause, habe aber aufgrund von Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament die letzte Pause ausfallen lassen und gleich einen neuen Ring eingeführt. Nun möchte ich gerne wieder mit dem Normalzyklus weitermachen. Muss ich dabei irgendwas bezüglich der Verhütung beachten oder ist dieser erneute Umstieg ohne Probleme möglich?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Liebe Grüße


  • Re: Nuvaring - Fragen

    Hallo,

    Sie können von erhaltener Ringwirkung ausgehen, auch die weitere Anwendung des Rings ist jetzt so wie gewohnt möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X