#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erneute Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erneute Pilzinfektion

    Hallo.
    Ich habe seit letzten Do schon wieder eine Pilzinfektion im Genitalbereich.Diesmal war es so schlimm das mir die ganze Scheide zugeschwollen war und alles komplett war,das heißt die Scheidenöffnung + die Vulva alles angeschwollen.
    Habe trotz das ich meine Periode habe,ein Gyno Canesten Once Zäpfchen genommen.Meine Scheide ist so wund das ich kaum noch sitzen oder laufen kann.
    Meine Gyn ist ratlos,weiß nicht warum ich jeweils nach erfolgreicher Behandlung gleich spätestens ne Woche später wieder ne Pilzinfektion habe.
    Woran kann es liegen,bitte helft mir.
    Verhüten mit Kondom,koche meine Unterwäsche,trage nur Baumwolle...alles was man halt so macht um dem Vorzubeugen.


  • Re: erneute Pilzinfektion


    Hallo,

    viel kann man dazu bald nicht mehr sagen...

    Ist denn immer sichergestellt, dass die Infektionen auch wirklich ausgeheilt sind? Schaut Ihre FÄ da immer nur nach oder macht sie sicherheitshalber immer wieder Abstriche? Das halte ich bei Ihnen für angebracht.
    Wie ist es mit der Partnerbehandlung? Ist sicher, dass er keinen Pilz hat? Es wäre sicherlich sinnvoll, dass sich Ihr Partner auch untersuchen lässt.

    Nicht, dass es hier immer wieder zum Ping-Pong-Effekt kommt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: erneute Pilzinfektion


      Wir verhüten mit Kondom.

      Kommentar


      • Re: erneute Pilzinfektion


        Dann fällt das mit dem Ping-Pong-Effekt wohl raus.

        Wie werden denn Ihre Pilzinfektionen behandelt?
        Immer nur mit Zäpfchen und Cremes oder nehmen Sie auch Fluconazol?
        Nicht nur eine Einmalgabe, sondern eine längere Therapie.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: erneute Pilzinfektion


          Habe bis jetzt immer nur Zäpfchen bekommen und einmal so ne Einmaldosis Fluconazol.
          Meinen Sie über einen längeren Zeitraum würde das besser behandelt sein,tritt da auch ein Erfolg ein?
          Wielange wäre ihrer Meinung nach die Behandlung nötig?

          Kommentar


          • Re: erneute Pilzinfektion


            Hallo,

            ich hoffe es ist okay, wenn ich auch was dazu sage?

            Bei mir war die Pilzinfektion immer noch nicht ganz weg und kam wohl deshalb immer wieder. Diese Einmal-Dosis soll nicht soo wirksam sein... das ist wohl nur für leichte Fälle geeignet.

            Ich musste am Ende auch 6 Tage mit Kadefugin behandeln & die Creme noch länger anwenden - sowie täglich ein Döderlein med anwenden - gut 1 Woche lang, nach der Kadefugin-Behandlung.

            Alles Gute.

            Kommentar


            • Re: erneute Pilzinfektion


              Behandle seit April mit Zäpfchen und Cremes zwischendurch Gynoflorzäpfchen wochenlang zum Aufbau...
              Nichts hilft,bin am Ende.

              Kommentar



              • Re: erneute Pilzinfektion


                Hallo,

                oft hilft diese Einmaldosis - ich hatte bisher, glücklicherweise, nur einmal einen Pilz und habe direkt Fluconazol bekommen. Es hat sofort geholfen.
                Cremes etc. habe ich gar nicht nehmen müssen.

                Bei hartnäckigen Fällen macht eine längere Gabe Sinn - wie lang, wird vom Behandlungserfolg abhängen, nehme ich an.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: erneute Pilzinfektion


                  War der Pilz bei Ihnen auch so schlimm,mit kompletter Zuschwellung der Scheide und totaler Rötung mit Wundsein?

                  Kommentar


                  • Re: erneute Pilzinfektion


                    Nein.
                    Deshalb hat mir wohl auch die Einmalgabe so schnell geholfen.

                    Es ist aber gesichert, dass es sich um einen Pilz handelt und nicht um eine andere Infektion?

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: erneute Pilzinfektion


                      ja eindeutig Pilz.
                      Die Helferin meiner Gyn wimmelt mich auch schon immer am Telefon ab und sagt soll mir Canesten kaufen,kriege dann immer auch erst ne Woche später nen Termin.
                      Da ist der Pilz dann immer so ausgereift das nichts mehr hilft.Hab auch das Gefühl das Canesten schlägt bei mir nicht an.

                      Kommentar


                      • Re: erneute Pilzinfektion


                        Wenn Sie die Möglichkeit haben, den Arzt zu wechseln, dann tun Sie das.
                        Das kann es ja so nicht sein.

                        Mehr kann ich Ihnen da leider auch nicht raten...

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: erneute Pilzinfektion


                          Hallo,

                          haben Sie denn neben der Therapie gegen Pilzinfektion auch einmal eine Kondomallergie ausschließen lassen?

                          Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei nicht komplett ausgeheilter Pilzinfektion und einer vorliegenden Allergie es durchaus zu solchen extremen Beschwerden kommen kann.

                          Vielleicht lassen Sie das, sofern nicht schon geschehen, wenigstens auch einmal ausschließen, damit man es ggf. wenigstens im Wege eines Ausschlussverfahrens aus dem Kopf bekommt. Je mehr man in Ihrem Fall ausschließen kann, um so eher kann man die Ursache eingrenzen ...

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: erneute Pilzinfektion


                            hallo scarlett,
                            das hört sich ja grauslig an, Sie ärmste!
                            ich habe ihren beitrag gelesen, weil ich vor jahren auch 3,4 mal hintereinander eine infektion hatte, aber bei weitem nicht so schlimm. und eine freundin von mir hat ähnlich wie Sie gelitten.

                            folgendes kann ich aus eigener erfahrung und der meiner freundin sagen:
                            1. meine arztin hat mich gebeten, bei einem allgemeinmediziner einen darmpilz auszuschliessen, denn es kann angeblich auch daher kommen. also wenn allgemein der körper von zu vielen pilzen befallen ist ( jeder mensch hat und braucht pilze im körper) kann sich das auch als vaginalpilz äußern und es macht wenig sinn, immer und immer wieder nur diesen Vaginalpilz zu behandeln, weil nicht der eigentliche herd behandelt wird. daher kommt es auch ständig wieder.
                            2. weiterhin hat mir meine ärztin empfohlen ( hört sich sehr komisch an) mit dem finger naturjoghurt einzuführen, um das scheidenmilieu wieder herzustellen oder aufzubauen. allerdings weiss ich nicht, ob man das in diesem akuten zustand machen darf!!
                            3. gesund ernähren
                            4. und dieser punkt ist etwas sensibel und ich möchte ihnen nicht zu nahe treten, aber ich möchte es dennoch zur sprache bringen:
                            in meiner 4 jährigen ex beziehung hatte ich wie gesagt des öfteren vorallem zum ende der beziehung diese infektion ( mit partnerbehandlung, er hat sich selbst untersuchen lassen etc) und seit 2 jahren habe ich eine neue beziehung und seitdem hatte ich 0,0 beschwerden.
                            das gleiche bei meiner freundin.
                            es kann also auch psychisch bedingt sein, was nicht heissen muss, dass die beziehung eine totale katastrophe sein muss, aber es könnte sein, dass irgendwas nicht stimmt.

                            also ich hoffe, dass ich ihnen mit diesen punkten noch einige denkanstöße geben konnte, allerdings ohne gewähr. die einzelnen punkte können Sie ja dann nochmal mit einem profi besprechen und wie Claudia bereits anmerkte, den arzt würde ich definitiv auch wechseln!! 1. scheint er es ja nicht in den griff zu bekommen!!! und 2. weil er sie so abgewimmelt hat.

                            schnelle besserung und alles gute!!

                            lg, s

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X