#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen und Stechen im Magen-Darm-Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen und Stechen im Magen-Darm-Bereich

    Hallo, ich melde mich mit folgendem Problem:

    Seid ungefair einer Woche (genauo eine Woche bevor meine Periode beginnt) habe ich ab und zu ein starkes ziehen im Darm-Bereich, manchmal auch ein stechen, abwechselnd links und rechts schräg unter dem Bauchnabel.
    Ich habe manchmal auch ziemlich starke Bauchschmerzen. Die vermute ich aber wegen Magenprobleme, denn ich habe ziemlich starke Verstopfung und gehe höchstens einmal die Woche auf Toilette und seid dieser Woche ist der Stuhlgang auch sehr weich und an manchen Stellen sehr dunkel. Kann das ziehen und Stechen und die Bauchschmerzen von einem verdorbenen Magen, bzw einem gereizten Darm kommen?

    Hoffe auf eine schnelle Antwort.


  • Re: Ziehen und Stechen im Magen-Darm-Bereich


    Hallo,

    das klingt alles mehr nach einem internistischem Problem.
    Wenn sich das nicht bessert, sollten Sie den HA oder Internist aufsuchen. Diese können Ihnen nach gezielter Untersuchung sicher helfen.
    Vielleicht fragen Sie auch mal im Forum Reizmagen ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Ziehen und Stechen im Magen-Darm-Bereich


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Ziehen und Stechen im Magen-Darm-Bereich


        Die Beschwerden sind recht unspezifisch und ohne weitere Untersuchungen nicht einzuordnen.
        Für sehr wichtig halte ich die Stuhlregulierung, nehmen Sie Qeullmittel (z.B. Macrogol) ein, um den Stuhl weicher zu halten und die Verstopfung zu verbessern.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X