#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Großen Gewebeklumpen ungefähr zur Zeit des Eisprungs verloren (5,5 cm und 1,5 cm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großen Gewebeklumpen ungefähr zur Zeit des Eisprungs verloren (5,5 cm und 1,5 cm)

    Hallo guten Tag,

    ich bin 41 Jahre alt und habe an sich einen regelmäßigen Zyklus.
    Dieses Mal (eigentlich auch schon nach der vorletzten Periode) hatte ich nach der normalen Periode länger einen bräunlich-blutigen leichten Ausfluss, diesmal folgte aber noch nach 5-6 Tagen eine weitere Blutungsphase, die sehr schmerzvoll war.
    Diese klang wieder ab, der bräunlich-blutige Ausfluss blieb aber bestehen. Heute habe ich - (nach der "ersten Rechnung"- der 17. Tag der Periode (nach der "zweiten Rechnung" der 10.). plötzlich einen Gewebeklumpen verloren, der fast 6 cm lang und fast 2 cm dick ist.
    Seitdem ist der Ausfluss praktisch weg.

    Was kann das gewesen sein? Da ich in letzter Zeit relativ viel Stress hatte dachte ich, die Unregelmäßigkeit im Zyklus hätte vielleicht damit zu tun
    Nun ist Wochende und der Frauenarzt daher nicht erreichbar. Gesundheitlich geht es mir gut, keine weiteren Probleme.

    Haben Sie eine Idee dazu?

    Vielen Dank schon einmal und viele Grüße


  • Re: Großen Gewebeklumpen ungefähr zur Zeit des Eisprungs verloren (5,5 cm und 1,5 cm)

    ps
    ich habe letzte Woche schon meinen Frauenarzt kontaktiert, aber erst einen Termin für Ende Oktober bekommen.

    Kommentar


    • Re: Großen Gewebeklumpen ungefähr zur Zeit des Eisprungs verloren (5,5 cm und 1,5 cm)

      ps 2 ich dachte ich schreibe noch ein paar weitere Informationen, die vielleicht dazu gehören: das Gewebe war ungewöhllich fest (nicht weich wie während der Periode), vom Geruch her etwas unangenehm (wie auch zuvor der Ausfluss) und dunkelrot. Ich verhüte nur natürlich (keine Pille) und bin bisher kinderlos, war auch nie schwanger.

      Kommentar


      • Re: Großen Gewebeklumpen ungefähr zur Zeit des Eisprungs verloren (5,5 cm und 1,5 cm)

        Hallo,

        in erster Linie gehe ich dabei von einer hormonellen Regulationsstörung aus. Es bliebe jetzt der weitere Verlauf und die Abklärung durch den Frauenarzt abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Großen Gewebeklumpen ungefähr zur Zeit des Eisprungs verloren (5,5 cm und 1,5 cm)

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          vielen Dank für Ihre Antwort.

          Gruss
          Anais

          Kommentar

          Lädt...
          X