#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach, schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach, schmierblutung

    Ich habe die pille danach am 10/11 Zyklustag ca. 5 h nach dem Unfall eingenommen ( ich nehme nicht die Pille und das kondom ist gerissen). 5 Tage nach der Einnahme der unofem habe ich leichte Schmierblutungen (dunkelrot bis braun) bekommen. die jetzt schon 3 Tage andauern. ist das ein Zeichen für eine mögliche Einnistung oder eine Nebenwirkung der Pille danach? Ab wann kann ich einen sicheren Bluttest machen? Ich bin total verwirrt, weil ich im Internet so unterschiedliche Informationen gelesen habe. Auch dass aufgrund des LH-Anstiegs, die Wirkung der Pille danach zwischen dem 9 und 11 Zyklustag nicht mehr gewährleistet sei.
    vielen dank schonmal für eine antwort!


  • Re: pille danach, schmierblutung


    Hallo,

    die Pille danach wirkt - unabhängig vom Zykluszeitpunkt - recht sicher. Gerade, wenn man sie so zeitnah nimmt wie Sie.

    Die Blutungen sind eher ein Zeichen dafür, dass die Pille danach gewirkt hat als ein Zeichen für eine Einnistung.
    Ihr Zyklus hat damit neu gestartet. Mit der nächsten Regelblutung ist in ca. 4 Wochen zu rechnen.

    Einen normalen Schwangerschaftstest können Sie ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV machen, ein Bluttest funktioniert bereits ein paar wenige Tage fürher.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille danach, schmierblutung


      Genau so sehe ich das auch.

      Kommentar


      • Re: pille danach, schmierblutung


        ok. vielen dank für die info und die schnelle antwort!

        Kommentar


        Lädt...
        X