#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauerhafte Blutung nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauerhafte Blutung nach GV

    Hallo, ich habe vor kurzem mit meinem Partner GV gehabt, hatte auch etwas Schmerzen (hatte mehrere Jahre keinen GV mehr, da mein Mann verstorben) und hab jetzt seit ca. zwei Wochen jeden Tag Blutungen. Manchmal frisches Blut oder dann Schmierblutung (dunkel) und Ausfluss. Ich mache mir Sorgen. Was könnte der Grund sein?
    Danke für eine Antwort.


  • Re: dauerhafte Blutung nach GV


    Hallo,

    lassen Sie das Problem bitte von Ihrem FA abklären.
    Blutungen, die länger als 10 Tage andauern, gehören abgeklärt und gestoppt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: dauerhafte Blutung nach GV


      Es gibt da die unterschiedlichsten Ursachen, die aber in jedem Fall abgeklärt werden sollten.
      Wie Claudia M. schon schrieb, geht das aber in einem Forum nicht. Daher sollten Sie wirklich zum Arzt damit.

      Kommentar


      • Re: dauerhafte Blutung nach GV


        ich wurde soeben mit einem Silbernitrat behandelt.

        Kommentar



        • Re: dauerhafte Blutung nach GV


          Dann lag offenbar eine normale Ektopie der Schleimhaut vor, von der es geblutet hat.
          Mit Silbernitrat kann man das etwas ätzen. Die Blutungen sollten dann aufhören.

          Kommentar


          • Re: dauerhafte Blutung nach GV


            Die Ärztin tippte auf eine Kontaktblutung. Abstrich und ein Bakterientest hat sie gemacht. Warum die Blutung über zwei Wochen anhielt konnte sie mir nicht sagen.
            Das Problem ist nur, die Blutung hat NICHT aufgehört......und jetzt? Müsste die Blutung sofort nach der Behandlung mit Silbernitrat aufhören. Die Behandlung war gestern kurz nach 17 Uhr.
            Danke!

            Kommentar


            • Re: dauerhafte Blutung nach GV


              stellt sich jetzt nur für mich die Frage, ob es sich jetzt um meine Periode handelt, die ich demnächst erwarte.
              Kann man als Arzt bei der Untersuchung erkennen, ob es sich um die Monatsblutung handelt?
              Danke für die Beantwortung.

              Kommentar



              • Re: dauerhafte Blutung nach GV


                Bei Kontakt mit einer Ektopie werden zuweilen kleine Blutgefäße eröffnet, da die Schleimhaut da sehr empfindlich ist. Das nennt man dann Kontaktblutung.
                Bei der Untersuchung kann man meist schon sehen, ob es von der Muttermundsoberfläche oder aus dem Gebärmutterhalskanal blutet. Wenn jetzt die Menstruation ansteht, wird es natürlich weiterbluten. Ansonsten kann es zwei/drei Tage dauern, bis die letzten Blutreste aus der Scheide raus sind.

                Kommentar


                • Re: dauerhafte Blutung nach GV


                  die Ärztin sagte, der Gebärmutterhals blutet.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X