#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Pille zu viel genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Pille zu viel genommen

    Und zwar geht es darum ich fange mit der Pille montags an und höre sonntags damit auf. Jetzt ist mi ein Fehler unterlaufen und zwar habe ich am 29.9 sonntags die Pille genommen ich nehme sie abens.und Montag Abend gedacht ich hätte sie vergessen warum auch immer...hab auf meinen Streifen geschaut und gesehen das Sonntag noch drinn ist habe sie natürlich mit der Montags Pille genommen.und heute viel mir auf das der Sonntag also der letzte im streifen wo ich am. 6.10 nehmen muss fehlt.danach hätte ich ja meine Pause. Jetzt würde ich sie nehmen bis diesen Samstag und dann?!möchte gerne wissen soll ich sie lieber durchnehmen und keine Pause machen oder doch lieber Pause machen?!das die eine Pille fehlt macht mich nervös würde schon gerne immer wieder montags anfangen mit der Einnahme.


  • Re: Eine Pille zu viel genommen

    Hallo,

    ich würde raten, in dem Fall die Pause auszulassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eine Pille zu viel genommen

      Aber mir fehlt ja eine und zwar der Sonntag wenn ich sie durch nehme würde mir ja in dem neuen Streifen auch der Sonntag fehlen. Dann wäre ich ja wieder bei Samstag und dem gleichen Problem wie jetzt oder verwechsel ich jetzt etwas?!

      Kommentar


      • Re: Eine Pille zu viel genommen

        Sie können dann die Einnahme des zweiten Streifens auch 6 Tage früher beenden, um wieder beim Sonntag zu landen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eine Pille zu viel genommen

          Nehmen wir an ich nehme sie bis sonntag( nehme aus dem neuen Streifen die eine Pille bei Sonntag raus) nehme sie dann durch bis Sonntag (sprich mach das gleiche nochmal mit dem nächsten Streifen) und mach dann die Pause von 7 Tagen da lande ich ja auch wieder bei Montag das ich da anfangen muss,würde das auch gehen?!wie soll den das funktionieren mit den 6tage früher beenden?ist dann der Schutz trotzdem da wenn ich früher aufhöre?

          Kommentar


          • Re: Eine Pille zu viel genommen

            Hallo,

            ja, so können Sie auch vorgehen. Bei verlängerter Pilleneinnahme kann die Einnahme aber auch problemlos früher abgebrochen werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Eine Pille zu viel genommen

              Hallo, Mir ist leider auch so ein Fehler passiert. Ich habe wie immer am Dienstag aben die letzte Pille genommen. Ab Mittwoch nehme ich keine mehr da am Samstag meine regel kommt. Nun hab ich Mittwoch keine genommen. Am Donnerstag morgen bin ich aufgewacht und hab gedacht, ich hätte am Mittwoch Abend die Pille genommen und hab dann eine um 6 Uhr aus einem anderen bloßer genommen. Dann ist mir eingefallen dass ich gar keine hätte nehmen müssen. Nun ist meine Frage, wie mache ich weiter? Fange ich ganz normal ab nächste Woche Mittwoch wieder mit einem neuen blister an? Bin unsicher.

              Kommentar



              • Re: Eine Pille zu viel genommen

                Hallo,

                Sie sollten wie geplant am Mittwoch wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Eine Pille zu viel genommen

                  Hallo ich abe leider auch so ein Problem, ich hatte mal vergessen eine Pille zu nehmen und daher habe ich jetzt immer einen Tag mehr im blister sozusagen. Ich habe da letztens nicht drüber nach gedacht und habe die Pille auch mitgenommen die ich aber dann eigentlich am 1. Tag nach der Pause nehmen sollte. Ich sollte eigentlich heute meine Tage bekommen und bis jetzt habe ich sie noch nicht. Ist der Schutz trotzdem da oder sollte ich mir jetzt sorgen machen? Eigentlich habe ich ja nur eine zu viel genommen, bekomme ich meine Tage dadurch auch später und kann ich aber wie gewohnt am Donnerstag wieder mit der Pille anfangen?

                  Kommentar


                  • Re: Eine Pille zu viel genommen

                    Solange Sie die Pause nicht länger als 7 Tage einlegen, bleibt der Schutz erhalten.

                    Kommentar



                    • Re: Eine Pille zu viel genommen

                      Kommen meine Tage dadurch auch später weil eigentlich bekomme ich sie immer freitag oder samstag abend.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X