#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung wegen schneller Gewichtsabnahme !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung wegen schneller Gewichtsabnahme !

    Guten morgen , ich habe ein kleines Problem und muss hierher wenden , da meine Gyn im Urlaub ist .

    Und zwar nehme ich seit nov. 2010 die Cerazette weil ich davor ca. 4 wochen Dauerblutungen hatte. War bei 2 FÄ und die eine hatte wohl eine Zyste sowie ein mynom festgestellt , und die andere hatte garnichts von beiden gesehen . Obwohl sehr lange suchte ...

    Nun habe ich seit Feb. dieses jahres angefangen mit Eiweiß Drinks Abzunehmen , was auch super klappt . Habe ein Ausgangsgewicht von 143,5 kg gehabt und bin heute bei 119,5 kg .

    Habe zwischendruch keinen drink genommen und vesucht mit gesunder ernährung und Sport weiter abzunehmen , was auch klappte , nur waren es immer nur ca. 400 g im Monat. Somit fing ich wieder mit den Shakes an.

    Und letzte woche montag fing dann eine Schmierblutung an , die bis samstag ging , und nun ist die blutung tagsüber normal stark und abends dann fast weg . Aber morgens ist es am stärksten .

    Nun wollte ich fragen , ob die Abnahme etwas mit der blutung zu tun haben kann? habe innerhalb von 2 wochen 4 kg abgenommen . Mehr sport gemacht und ca- 2-3 Liter wasser und Grünen Tee getrunken .

    Schmerzen o.Ä habe ich nicht . fühle mich relativ Gut und Fit .

    danke im vorraus


  • Re: Blutung wegen schneller Gewichtsabnahme !


    Hallo,

    zunächst einmal finde ich es toll, dass Sie schon so gut abgenommen haben. Darauf können Sie wirklich stolz sein!

    Die Blutung kann natürlich zum einen die diätbedingt sein, zum anderen kommt es unter der Cerazette häufiger zu Blutungsunregelmäßigkeiten.

    Sie sollten aber dennoch bald einen FA aufsuchen - wenn Ihre Ärztin in Urlaub ist, suchen Sie die bitte Vertretung auf -, da Blutungen, die länger als 10 Tage dauner, gestoppt werden sollten. Alles, was darunter liegt, kann noch toleriert werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung wegen schneller Gewichtsabnahme !


      Danke , bin auch stolz auf mich :-)

      Und eine richtige blutung habe ich erst seit 4 tagen .

      Davor war es eine sehr leichte schmierblutung , nicht rot sondern hellbraun .

      Hatte fast 2 monate ruhe davor , und plötzlich , zusammen mit der Abnahme von 1 kg überr nacht , kam die stärkere Blutung .

      Werde die cerazette jetzt noch 1 monat nehmen , und dann wieder absetzen .

      kann es evtl. auch sein , das sich die wirkung verringert , weil ich ca. 2 wochen lang die einnahme immer um einige std. verschoben habe ,

      habe sie meistens morgens um 6 uhr genommen . und weil ich eine menge stress hatte , wegen meinem Sohn , und die bevorstehende einschulung , habe ich die einnahme morgens vergessen und dann Abends erst gegen 17 - 18 uhr nachgeholt . Naja, liegt alles sehr nahe beieinander ...

      Kommentar


      • Re: Blutung wegen schneller Gewichtsabnahme !


        Ich denke nicht, dass die veränderte Einnahmezeit mit der Blutung zu tun hat.

        Behalten Sie die Blutung auf jeden Fall im Auge - Sie sollten rechtzeitig einen Arzt aufsuchen.
        Auch Schmierblutungen sind Blutungen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X